Eleganter Mercedes SLK 200 Roadster Automatik R170

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1999
  • Mileage : 116989 kilometers
Videos:

Eleganter Mercedes SLK 200 Roadster Automatik R170

Eleganter Mercedes SLK 200 Roadster Automatik R170

siehe weitere Bilder

Ausstattung: Cruise Control, 2-Level Sitzheizung, SRS Air Bags ( mit Ausschalter) , Innere Zentralverriegelung, Fernbedienung für Zentralverriegelung von Außen, Audi CD-Wechsler/Radio, Winter- und Standard Schaltoption, Duale Klimaanlage, elektrisch verstellbare Außenspiegel, abnehmbare Windbrecher, Leder-Ausstattung, eingebaute Rollbügel, Alufelgen, Kapriolet und Coupe Option.

Exterieur: Lackfarbe metallic brillant Silber (Merc.Code 744) Dieser SLK ist einfach nur ein atemberaubender Blickfang! Leichte Kratzer an der vorderen Stoßstange, könnte lackiert werden, ist aber akzeptable. Zwei hinter den Sitzen eingebaute Rollbügel bieten in Verbindung mit den integrierten A-Säulen optimale Sicherheit wenn das Dach unten ist. Das Stahldach bietet zusätzlichen Schutz, welches für einen Coupe normal ist, hier zusätzlich Die Kapriolet Möglichkeit. Das Vario-Dach ist ein typisch deutsches System.

Interieur: Die zwei Schwarztöne und rote Leder Ausstattung ist ein Zeichen seiner Ära , allerdings nicht jedermanns Geschmack , allerdings eine sehr beliebte Innenausstattung von silbernen Autos aus dieser Zeit. Wie die meisten dieser Modelle weist die Innenkonsole leichte Lederabriebstellen auf, sichtbar Aber nicht störend. In Anbetracht der Größe des Autos bietet der Innenraum überraschend viel Platz. Das Leder ist qualitativ sehr hochwertig.

Motor und Getriebe : Der SLK 200- 2,0 L (1998cc) produziert 136bhp (101kw,138PS) Und fährt ohne Anstrengung mit der Automatik Schaltung. Die Winter- oder Standardwahl bietet dem Fahrer Komfort und wenn warm nahtloses Schnelles Schalten.

Reifen, Felgen und Bremsen: Originale Mercedes verchromte Alufelgen 205/60/R15 Reifen mit reichlich Profil. Die linke vordere Alufelge hat einen kleinen Kratzer, die anderen 3 sind völlig Intakt.

Historie: Erstzulassung am 19.01.1999, die weibliche Erstbesitzerin hat dem Mercedes 7 Service Zertifikate bis 2010 beschert . ein nicht Benz-Service erscheint im Januar 2011, welches allerdings kürzlich von einer Mercedes Werkstatt wiederholt wurde. Sporadisch benutzt und die durchschnittliche Kilometerzahl von 2250km (1400 Meilen) Pro Jahr gelaufen hat dieses Exemplar eine gepflegte Vergangenheit. Eine neue Batterie brachte den Wagen sofort zum Leben, nachdem er einige Monate in der Garage gestanden hatte.

Nun war die Dame wieder wach!

Hervorragende Deutsche Wertarbeit für wenig Geld !

TÜV neu

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

Elegant Mercedes SLK 200

Price: SOLD
  • Sold in: Germany
  • Year: 1999
  • Mileage : 116989 kilometers
Videos:

Elegant Mercedes SLK 200

An elegant Mercedes SLK 200 Roadster automatic R170

See additional images

EQUIPMENT  - Cruise control, heated seats (2 stage), SRS air bags (off switch), Internal central locking, external remote central locking, audio 10 CD changer/radio, winter and standard gearbox options, detachable wind-break, leather interior, fixed roll over bars, alloy wheels, dual climate control, electric mirrors, cabriolet and coupe options.

EXTERIOR - Finished in metallic brilliant silver (Merc code 744); these SLK’s are simply stunning head turning cars. Slight grazing on the front right bumper is evident and could need paint but could also be accepted. Two fixed roll-over bars behind the seats work with the A-pillars to form an integrated system offering a high degree of roll-over protection when the roof is down. The steel roof provides added protection, which is normally found in a coupe, but with the flexibility of a convertible at the same time. The vario-roof system is typical sublime German engineering…

INTERIOR – Two tone black and red leather livery is indicative of the period, but may not be to everyone’s taste. That said, it was incredibly popular with so many silver cars with this interior. As in most of these models, the centre console area does now show signs of leather lift with some spotting evident but not offensive. Despite the small nature of the car, the interior offers a surprisingly roomy feel with plenty of space. The leather is typical high end quality.

ENGINE & TRANSMISSION – The SLK 200 – 2.0 L (1998 cc) produces 136 bhp (101 kW; 138 PS) and cruises effortlessly in automatic guise. The option of ‘standard’ or ‘winter’ settings offer the driver comfort with an option and, once warm, the gearbox offers seamless and quick change.

WHEELS, TYRES & BRAKES - Original Mercedes chrome style alloy wheels are shod in 205 / 60 /R15 tyres with plenty of tread. The front left alloy does have a slight scuff mark with the other three intact.

HISTORY FILE – First registered on the 19th January 1999, the initial lady owner maintained the car with no less than 7 Mercedes service stamps until mid-way through 2010. A non-Benz service occurs in January 2011, but is recovered by a recent Mercedes service at the current mileage. Sparingly used in the recent years and averaging a mere 2250 km’s (1400 mls) per year, this example has had a pampered existence. A new battery brought the car immediately to life following several months in the garage. The lady was awake once again!

Superb German engineering for very little money.

Currently German registered with new TUEV

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers