Erhabener Audi TT Coupe Quattro V6 3,2 DSG mit 80.916 Meilen und guter Historie.

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 2004
  • Mls/Kms: 80916 meilen
Videos:

Interessiert?

Rufen Sie uns an

+49 172 523 8415

Email Anfrage

Erhabener Audi TT Coupe Quattro V6 3,2 DSG mit 80.916 Meilen und guter Historie.

Erhabener Audi TT Coupe Quattro V6 3,2 DSG mit 80.916 Meilen und guter Historie.

siehe weitere Bilder

Ausstattung:
ausgerüstet mit Bose Sound System und CD-Wechsler begleitet von einem Chorus RDS Kassettenspieler. Ferngesteuerte Zentralverriegelung mit beiden Schlüsseln, Alarmanlage, alles voll funktionsfähig. Elektrische Fenster, elektronische Klimaanlage, welche kürzlich von einem führenden Audi Service Center ( Autohaus Gröpper in Paderborn) gewartet wurde, ergänzen den Komfort dieses gut gepflegten Wagen. Das graue Leder ist in gutem Zustand und die Sitze sind mit 3-Stufiger Sitzheizung versehen, für die kalten, frostigen Morgen.

Exterior:
der Mauritius Blue Pearl Effekt Lack ( code LZ5C) hat einen atemberaubenden , gleichmäßigen Glanz. Eine kleine , unerhebliche Lackwelle nahe der vorderen Top Box ist das einzige kleine Makel. Die unverwechselbare Linie des Audi TT Coupe wird von den 4 berühmten Ringen unterstrichen und fällt sofort ins Auge. Der tadellose, rostfreie Lackzustand weist nur an der Frontscheibe , nähe der A-Säule einen kleinen Kratzer, jedoch nicht nennenswert. Ein ca 3cm langer Kratzer am Plastik des Spoilers ist das einzig nennenswerte Manko dieses sonst hervorragendem Exterior. Ein makellos sauberer Motorraum beschliesst das Erscheinungsbild dieses Liebhaberstückes.

Innenausstattung:
üppiges, luxuriöses, makellos sauberes Interieur, ausgelegt in original hellgrauen Leder ( Code JQ) wird begleitet von dem unverwechselbaren, futuristischen Armaturenbrett. Die Schutzmatten sind noch original und ohne Verschleiss, angemessen aufgrund der niedrigen Kilometerzahl. Der Autohimmel ist unversehrt und komplett. Alle Instrumente und Anzeigen funktionieren. Die geschmeidigen Ledersitze sind extrem bequem. Kürzlich wurden neue Höhenversteller ersetzt , die auf Fahrer- und Beifahrerseite grössten Sitzkomfort bieten. Das original Bose eingebaute Sound System wird noch von einem nachträglich eingebautem I Phone Kabel ergänzt.

Motor und Getriebe:
Der 6 Zylinder Ottomotor, DOHC mit 3189cc Hubraum und 250ps schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 155mph. Von 0-62 in 6,4 Sekunden ohne große Anstrengung. Der gut gepflegte Motor läuft geschmeidig in allen Geschwindigkeiten aber erwacht erst richtig zum Leben bei Benutzung der fortschrittlichen Technologie des Direktschaltgetriebes. Dieses war wirklich `Vorsprung durch Technik `für seine Zeit. Ein 4-Rad-Antrieb mit elektronisch kontrollierter Lamellenkupplung. EDL, ESP, 6-Gang- Direktschaltgetriebe mit elektrohydraulischer Steuerung.

Räder, Reifen und Bremsen:
die original `7 Speichen`Audifelgen wurden kürzlich von einem ansässigen deutschen Spezialisten überholt. Zusätzlich , dank des Vorbesitzers, kommt der Wagen mit einem auf original Audi Alufelgen bezogenen Satz Winterreifen. Alle 4 Sommerreifen haben ausgezeichnetes Profil und das Kompressor tyre repair system ist in korrekter Position. Das ABS/EBD Bremssystem mit belüfteten Forder- und Hinterscheiben bieten sicheres und schnelles Bremsen.

Historie:
Erstregistrierung in Großbritannien am 2.12.2004, wobei der Aufenthaltsort der letzten 4 Jahre Deutschland war. Im August 2013 investierte der Besitzer 700€ bei einer lokalen Audi Werkstatt ( Audi Autohaus Gröpper) wo der Wagen 2 Tage lang inspiziert wurde um das nicht ganz vollständig geführte Scheckheft zu überprüfen und Mängel auszuschliessen. Dennoch liegen einige Quittungen und Rechnungen ab 2010 aufwärts vor, die eine anspruchsvolle Wartung bestätigen. Die heutige Audi Technologie führt ganz sicher mit diesden atemberaubenden Autos.

Zur Zeit in Deutschland registriert , mit neuem MOT und Gebrauchtwagenzertifikat.
GB Registrierung möglich.
Deutsche Zulassung . TÜV neu.

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

A sublime Audi TT Coupe Quattro V6 3.2 DSG with 80,916 miles and good history.

Price: SOLD
  • Sold in: Germany
  • Year: 2004
  • Mls/Kms: 80916 miles
Videos:

A sublime Audi TT Coupe Quattro V6 3.2 DSG with 80,916 miles and good history.

A sublime Audi TT Coupe Quattro V6 3.2 DSG with 80,916 miles and good history.

See additional images

EQUIPMENT

Fitted with optional BOSE sound system and CD Changer to accompany the Chorus RDS Radio Cassette. Remote central locking with both keys and alarm all working. Electric windows, electronic climate control recently checked by a leading Audi Service Centre, Autohaus Groepper in Paderborn Germany add to the comfort of this well maintained vehicle. The grey leather is in fine condition and assisted with 3-way heated seats for those cold and frosty mornings.

EXTERIOR

The factory Mauritius Blue Pearl effect paint (code LZ5C) displays a stunning polished shine and uniform finish. An insignificant paint kink near the left front top Box housing is the only diminishing mark. The unmistakable lines of the TT Coupe are accentuated by the famous 4 rings which catch the eye instantly. Corrosion free, the impeccable paintwork has been well preserved with only a tiny chip to the front screen near the front left A-pillar worthy of mention. A 3cm scrape on the rear spoiler rubber is the only significant downside to an otherwise superb exterior. A spotlessly clean engine compartment completes the appeal of this enthusiast owned example.

INTERIOR

A sumptuous, luxurious and spotlessly clean interior is trimmed in original light grey leather (code JQ) and is complemented by that distinctive, futuristic dash board. The protective carpet mats supplied when new are still in place and are wear free, commensurate with an example of such low mileage. The headlining is completely intact and pristine. All the instrumentation and controls function correctly including the dis red displays. The sculptured supple leather seats are immensely comfortable with recently fitted new height adjusters on both sides offering the optimum driving position for all drivers. The factory fitted BOSE speaker system booms with intent enhancing an after-market fit i-phone cable.

ENGINE & TRANSMISSION

This six cylinder spark ignition engine, DOHC with 3189cc and 250ps produces a top speed of 155mph and 0-62 in 6.4 seconds is effortlessly achieved in a scintillating manner. Maintained to a high standard, the beautifully smooth engine is happy at all speeds but, really does come to life when using the advance technology paddle shift gearbox. This really was Vorspruch durch Technik for its time. Quattro permanent four wheel drive with electronically controlled multi plate clutch, EDL, ESP. Six-speed DSG with electro-hydraulic control.

WHEELS, TYRES & BRAKES

The original Audi ‘7 spoke’ alloys have recently been refurbished inside and out by a local German alloy specialist. Testament to the previous owner, incredibly, the car is available with a full set of additional original Audi alloys with winter tyres. All 4 summer tyres have excellent tread remaining and the compressor repair system is nicely in place. The ABS/EBD braking system with ventilated brake discs front and rear offer safe, rapid stopping power.

HISTORY FILE

Registered new in the UK on the 02.12.2004 but has spent the last 4 years in Germany. The previous owner on purchasing the car in August 2013, spent on excess of €700 with a local Audi Service Centre, Audi Autohaus Groepper, who inspected the car over 2 days offering confirmation of the cars history to cover the lack of service book. There are however numerous receipts and invoices from 2010 onwards confirming a fastidious maintenance period. Today’s Audi technology clearly derives from these breathtakingly advanced cars.

Currently German registered can be UK registered with new MOT and Approved Used Car Check Certificate.
Mit Deutsche zulassung – TUV neu.

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers