Dieser besondere Audi TT Roadster Quattro V6 3.2 DSG hat eine makellose Audi Geschichte !!!

Price: €14,995
  • B’Jahr: 2005
  • Mls/Kms: 118800 meilen
Videos:

Dieser besondere Audi TT Roadster Quattro V6 3.2 DSG hat eine makellose Audi Geschichte !!!

Historischer Hintergrund - Im Juli 2005 wurde dieser Audi TT (Rechtslenker) angemeldet von dem ein-zigsten Besitzer dieses Schatzes, einem britischen Armee-Offiziers. Jede Minute seines Lebens widmete er diesem Schmuckstück, es wurde regelmäßig von einer Audi Werkstatt Gewartet, es ist Audi Scheckheftgeflegt und noch vieles mehr. In den 12 Jahren dieses Audi´s gab es nichts was diesem Fahrzeug fehlte.

Außenausstattung - Die atemberaubende Fabrik Moro Blue Pearl Effekt Farbe (Code LT5J), mit einem passenden blauen elektrischen Dach eine geschmeidige Kombination. Entsprechend eines 12 Jahren alten Auto´s in Originalfarbe gibt es alters entsprechend winzige Makel, dennoch nichts welches den neuen Besitzer großartig ins Auge fallen würde. Originale TT´s sind eher selten heutzutage und dieses Prachtstück bringt einfach das gewisse etwas mit sich. Einen sehr eleganten Gepäckträger und maßgefertigten Koffer dabei gibt diesem Audi TT einen sportlichen Look dennoch mit Rarität verbundenen Anblick. Nicht zu vergessen die speziell angefertigte Audi TT Abdeckung einfach Klasse.

Innenausstattung - Auf Wunsch angefertigte unverwechselbares luxuriöses Interieur ,getrimmt in einem Moccasin Baseball Leder (inklusive beheizten Sitzen) einschließlich Lenkrad und Schaltknopf, geben den besonderen Flair. Noch eine Wunschoption war das Lautsprechersystem von BOSE mit zusätzlichen 6 CD Wechsler. Ein Fit I-Pod Kabel wurde fachgerecht eingebaut, der hervorragende elektrische Glas-Windschutz war seiner Zeit weit voraus. Insgesamt ein perfektes Flair für ein Wochenendtrip.

Motor & Getriebe - Dieser Sechszylinder – Motor,DOHC mit 3189ccm und 250 PS produziert eine Höchstgeschwindigkeit von 155 mph von 0- 62 in 6,4 Sekunden wird mühelos in seiner funkelnden Weise erreicht. Auf einen hohen Standard gepflegt, ist der wunderschöne glatte Motor bei allen Geschwindigkeiten zufrieden. Er kommt richtig auf Touren und erwacht zum Leben, wen man das Vorschub- Paddelschaltgetriebe benutzt. Ein Quattro permanenter Allradantrieb mit Sechsgang-DSG und elektrohydraulischer Steuerung. Mit makellos sauberen Motorraum vervollständigt dieses Schätzchen den begeisterten Reiz seiner Rarität.

Räder,Reifen & Bremsen - Neue Michelin 225/40 ZR18 Reifen schmiegen sich sanft um die vom Werk Kreuzspeichen Alufelgen. Das ABS/EBD Bremssystem mit belüfteten Bremsscheiben vorne und hinten, bietet eine sichere und schnelle Stopp-Leistung. Titan-10-Speichen- Felgen mit Continental 225/45 R17 Winterreifen sind ein weiterer Beweis für den makellose Wartung und Fürsorge des einzigen Besitzers. Wer ein spezielles Schätzchen besitzen möchte macht mit diesem Audi TT einen absoluten Volltreffer.

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  10:30 - 15:00
  • Sonntag  geschlossen

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A ‘head turner’ Audi TT Roadster Quattro V6 3.2 DSG with immaculate Audi history.

Price: €12,995
  • Year: 2005
  • Mls/Kms: 118800 miles
Videos:

A ‘head turner’ Audi TT Roadster Quattro V6 3.2 DSG with immaculate Audi history.

HISTORY FILE – Our one owner TT Roadster was first registered in Germany in July 2005 by a British Army officer who has Audi maintained and serviced the vehicle to within an inch of its life. Fastidiously cared for, it has literally wanted for nothing throughout the cars 12 year lifespan. Full Audi dealer service history plus much more besides.

EXTERIOR - The stunning factory Moro Blue Pearl effect paint (code LZ5J) with matching blue electric hood displays well and is a great combination. Commensurate with a 12 year old car and original paint, there are naturally a few small marks but, nothing that will offend any new owner. Good original TT’s are becoming a rare sight these days and this one will not disappoint with its Audi supplied boot-rack and bespoke luggage. Not to forget the cars bespoke TT car cover.

INTERIOR - A luxurious interior is trimmed in Audi’s unmistakable Moccasin Baseball leather (3 stage heated seats) including the steering wheel and gear knob which were factory options. Other factory ordered options include: BOSE speaker system with additional 6-CD changer; an enhancing after-market fit i-pod cable has been professionally installed. The slick electric glass windbreak was way ahead of its time. Bespoke TT luggage makes this car an absolute must for a week-end away.

ENGINE & TRANSMISSION - This six cylinder engine, DOHC with 3189cc and 250ps produces a top speed of 155mph and 0-62 in 6.4 seconds is effortlessly achieved in a scintillating manner. Maintained to a high standard, the beautifully smooth engine is happy at all speeds but, really comes to life when using the advance technology paddle shift gearbox. This really was Vorspruch durch Technik for its time: quattro permanent four wheel drive with six-speed DSG with electro-hydraulic control. A spotlessly clean engine compartment completes the appeal of this enthusiast owned example.

WHEELS, TYRES & BRAKES – New Michelin 225/40 ZR18 tyres cover the factory option Cross Spoke alloys. The ABS/EBD braking system with ventilated brake discs front and rear offer safe, rapid stopping power. Titanium 10 spoke alloys with Continental 225/45 R17 winter tyres are further proof of this cars immaculate level of maintenance.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers