Komplett restaurierter 1961 Fiat 1200 Cabriolet

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1961
  • Mileage : 86495 kilometers
Videos:

Interessiert?

Rufen Sie uns an

+49 172 523 8415

Email Anfrage

Komplett restaurierter 1961 Fiat 1200 Cabriolet

Historie – Komplett restauriert.  Erstzulassung  am 16. Mai 1961, befindet sich dieses Exemplar seit den Frühen 2000der in Deutschland . Was die Dokumentation betrifft gibt es nicht so viel ABER der Eigentümer seit 2010 hat sich zum Ziel gemacht dieses wundervolle ikonische italienische Auto wieder zu restaurieren und hat keinen Cent gespart diese zu verwirklichen.

Exterieur – Komplett restauriert.  Unsere Ikone von Pininfarina designter Fiat 1200 Capriolet ist ein seltener Anblick, aber wenn im Blickfeld ist er ein echter Blickfang. Das 1200 Modell ist einfach an der prallen Motorhaube zu erkennen trotz des bescheidenen Motors. Dieser klassische Fiat ist in Maserati Mezzanotte blue gehalten gefolgt von einigen Body Restaurationen befindet er sich jetzt in ausgezeichnetem Zustand und hervorragender Lack Qualität. Die verchromten Stoßstangen und Halterungen sind noch ursprünglich, welche sehr gut zum restaurierten Lack passen und sich gut hervorheben. Das einfache, jedoch funktionale Mohair Dachsystem sitzt fest und verleiht eine gemütliche Atmosphäre wenn geschlossen. Aber warum würden  Sie das wollen? Ein schönes Extra ist der abschließbare Tankdeckel.

Interieur – Im Wesentlichen ein 4-Sitzer und  sicherlich seiner Zeit voraus- Das evokative Interieur ist in Maserati Cream / schwarz gehalten, – 2 farbiges Leder.  Neue qualitative Kontrastreicher French blue Teppiche vollenden das wundervolle Ambiente. Das reichliche verchromte Interieur versetzt Sie schnell in eine Epoche zurück welche leider nie wiederkehren wird (wie schade). Das große 15„3 Speichen Emblem Speichen Lenkrad bietet leichtes lenken und ist ein absoluter Hingucker. Die qualitative aber delikat designte Gangschaltung ist voll funktionsfähig und intakt, so wie auch das Wundervoll verchromte Fascia. Der Inbegriff italienischen Flairs und Designs für diejenigen erhalten, die es zu schätzen wissen.

Motor und Getriebe – Komplett restauriert. Die 4-Zylinder Einheit ist ein 1200 Capriolet  Modell, Hubraum 1221cc und 52ps (38KW). Der Motor ist schon beim drehen des Zündschlüssels bereit zu Arbeiten- wahrscheinlich mehr Als die Größe seines Motors.  Die original 4-Gang-Synchron-Schaltung schaltet geschmeidig, angemessen seiner Zeit.

Reifen, Räder und Felgen – 5 komplett unversehrte Stahlfelgen , noch original ab Fabrik und verziert mit den original Chrome Radkappen präsentieren den schönen Fiat  Style. 4 qualitative Barum Brillantis 175/70 R14 Reifen, welche noch exzellentes Profil aufweisen. Sobald man sich and die typischen zeitgemäßen Fiat Pedale gewöhnt hat, bietet das Bremssystem Adäquates stoppen. Alles komplett erneuert während der kompletten Restauration.

weitere Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

A completely restored stylish 1961 Fiat 1200 Cabriolet.

Price: SOLD
  • Sold in: Germany
  • Year: 1961
  • Mileage : 86495 kilometers
Videos:

A completely restored stylish 1961 Fiat 1200 Cabriolet.

HISTORY FILE - Full restoration. Registered new on 16th May 1961, this example appears to have been in Germany since the early 2000’s. In terms of paper history, there is very little BUT, with the previous owner taking custody in 2010, he was determined to produce the best available within this category and has literally not spared a dime in creating a wonderful example of this stylish iconic Italian car.

EXTERIORFull restoration. Our iconic Pininfarina designed Fiat 1200 Cabriolet, is a rare sight but, when in view is a real head turner. The 1200 model is easily noticeable by its bulging bonnet, despite its modest power unit. This classic Fiat is finished in Maserati Mezzanotte blue following a body off restoration and now displays an incredible paint quality. The chrome bumpers, over-riders and side body trim are in pristine, restored order and compliment the striking blue paintwork beautifully. The simple, yet functional, mohair roof system is tight and offers a cosy environment when the roof is up. But why would you want to?  A nice modern feature is the lockable fuel filler cap.

INTERIOR Full restoration. Essentially a 4 seater - and perhaps way ahead of its time – this evocative interior is displayed in quality ‘Maserati Cream / black’ - 2 tone leather. New quality contrasting French Blue carpeting finishes the ambience beautifully. An abundant chrome trim interior, easily takes you back to a styling period that will never be repeated (what a pity). The large 15” 3 spoke Fiat Emblem steering wheel produces light steering and is an item of pure joy. The quality, but delicately designed switchgear is fully functional and intact, as is the beautiful chrome fascia. The epitome of Italian flair and design preserved for those who know how to appreciate it.

ENGINE & TRANSMISSION - Full restoration. The four cylinder unit in this 1200 Cabriolet model displaces 1221cc and a sprightly 52ps (38 KW) performance. The engine fires promptly at the turn of the key and delivers a lively sounding note that’s keen to perform - probably more than its engine size. Once used to the longer style gate change, the original four speed all-synchro gearbox changes nicely, commensurate for the period.

WHEELS, TYRES & BRAKES - Full restoration. Five immaculate pressed steel wheels remain as factory fitted and are graced with the original chrome hubcaps showcasing beautiful Fiat detailing. Four quality Barum Brillantis 175/70 R14 tyres have excellent tread remaining. Once used to the typical Fiat period floor sourced pedals, the braking system offers adequate stopping power for its time. All completely renewed in accordance with a full restoration.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers