Einfach Das beste auf dem oldtimer markt - 1965 Fiat 1500 Cabriolet (tipo 118K) von der kleinsten Schraube bis zur letzten Mutter komplett Restauriert.

Price: €39,895
  • B’Jahr: 1965
  • Mileage : 146 kilometers
Videos:

Einfach Das beste auf dem oldtimer markt - 1965 Fiat 1500 Cabriolet (tipo 118K) von der kleinsten Schraube bis zur letzten Mutter komplett Restauriert.

Historischer Hintergrund - Komplett Restauriert, einfach der beste seiner Art der zur Verfügung steht. Unser Cabriolet Scheunen fund wurde wie beschrieben ins kleinste Detail komplett restauriert, dieses dauerte genau 2 Jahre da alles mit Sorgfalt und fachgerechter liebe zum Detail restauriert wurde. Wahre klassische Fiat-Kenner (Liebhaber) erkennen sofort wie makellos und rar unser extrem schönes Beispiel ist: Das 5 Gang-Getriebe kombiniert mit Frontscheibenbremsen - mit Servounterstützung, und dem höheren Kompressionsmotor (115c 005 – 478559) tragen alle zur Rarität dieses klassischen Autos bei.

Außenausstattung - Unser von den Ikonischen Pinifarina entworfener Gentleman Fiat 1500 Cabriolet, ist ein recht seltener Anblick. Hat er einmal die Blicke ergattert dann ist er ein echter Kopfverdreher. Nach der 2 jährigen komplett Restauration glänzt er in einem atemberaubenden klassischem schwarz mit unglaublicher Lackqualität. Die Chrom – Stoßfänger, Over - Rider und Seiten Trimme, sind in einer unberührten Restaurierten Ordnung, und schmeicheln der markanten Schwarzlackierung. Somit erstrahlt unser Gentleman als das Highlight im Rampenlicht. Sehr modern ist auch der abschließbare Tankdeckel. Das Mohair – Dachsystem bietet eine gemütliche Umgebung, wenn das Dach hoch ist. Aber jetzt mal ganz ehrlich wer möchte denn mit Dach oben fahren ?? Es wäre doch viel gemütlicher den Sonnenuntergang entgegen zu fahren, und eine leichte Brise durchs Gesicht zu spüren oder ??

Unterboden

Innenausstattung - Die Innenausstattung präsentiert sich in einem hochwertigen Naturleder. Im wesentlichen ein 4 Sitz-er, dennoch seiner Zeit weit voraus. Der neue kontrastierte beige Teppichboden vervollständigt das Ambiente in wundervoller Pracht. Eine reichlich vorhandene Chrom – Innenausstattung leider heutzutage eher rar, hebt den Gentleman Look komplett Stylish hervor. Das große 15“ Fiat Emblem Holzlenkrad lässt sich gut und leicht lenken, dieses Holzlenkrad ist der Inbegriff von italienischem Flair und Design, diejenigen die wissen dieses zu schätzen, dementsprechend ein absolutes muss für den Fiat 1500.

Motor & Getriebe - Der komplett überholte Motor mit 1481cc und eine entsprechende Leistung von (55KW) und 75PS, springt sofort an wenn man den Schlüssel dreht und liefert eine lebendige Klangnote, Musik in den Ohren von für Oldtimer Liebhaber. Ist man einmal an das weiche und geschmeidige Schalten des komplett überholten 5 Gang Synchron Getriebe gewöhnt, genießt man jeden Augenblick der Fahrt mit unserem italienischen Gentleman.

Räder, Reifen & Bremsen - Vollständig restauriert. Fünf makellos gepresste Stahlräder bleiben als werksseitig montiert, und werden mit den originalen Chrom Radkappen verziert. Alle 5 Möller – Classic 15 Zoll weißwandreifen sind natürlich Neu. Das Bremssystem "Servo unterstützt" bietet eine exzellente Stopp-kraft, alles komplett erneuert und überholt (Bremsscheiben vorne und Brems-trommeln hinten) in Übereinstimmung der kompletten Restauration. Ein Gentleman den man einfach besitzen sollte !!!

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  10:30 - 15:00
  • Sonntag  geschlossen

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

Fiat 1500 Convertible (tipo 118K) Barn Find – body off full nut and bolt restoration.

Price: €39,895
  • Year: 1965
  • Mileage : 146 kilometers
Videos:

Fiat 1500 Convertible (tipo 118K) Barn Find – body off full nut and bolt restoration.

HISTORY FILE - Full restoration. Our barn find cabriolet is a complete nut and bolt, frame off restoration which has taken some 2 years to complete. True classic Fiat aficionados will spot just how rare our immaculate example is: The five speed gearbox combined with front disc brakes - servo assisted, along with the higher compression engine (115 c 005-478559), all contribute to the cars heritage and rarity.

Simply the best available.

EXTERIOR – Full restoration. Our iconic Pininfarina designed Fiat 1500 Cabriolet, is a rare sight but, when in view is a real head turner. This stunning Fiat is finished in classic black following a nut and bolt full body off restoration and now displays an incredible paint quality. The chrome bumpers, over-riders and side body trim are in pristine, restored order and compliment the striking black paintwork beautifully. The simple, yet functional mohair roof system is tight and offers a cosy environment when the roof is up. But why would you want to?  A nice modern feature is the lockable fuel filler cap.

UNDERNEATH

INTERIOR – Full restoration. Essentially a 4 seater - and perhaps way ahead of its time – this evocative interior is presented in high quality Natural leather. New contrasting beige carpeting finishes the ambience beautifully. An abundant chrome trim interior, easily takes you back to a styling period that will never be repeated (what a pity). The large 15” Fiat Emblem wooden steering wheel produces light steering and is the epitome of Italian flair and design preserved for those who know how to appreciate it.

ENGINE & TRANSMISSION - Full restoration. The completely overhauled engine displaces 1481cc and an appropriate 75ps (55 kW) performance. The engine fires promptly at the turn of the key and delivers a lively sounding note that’s keen to perform. Once used to the longer style gate change, the original five speed, fully overhauled, all-synchro gearbox changes nicely, commensurate for the period.

Engine number: 115c 005 - 478559

WHEELS, TYRES & BRAKES - Full restoration. Five immaculate pressed steel wheels remain as factory fitted and are graced with the original chrome hubcaps showcasing beautiful Fiat detailing. All 5 Möller-Classic 15” whitewall tyres are of course new. Once used to the typical Fiat period floor sourced pedals, the braking system – servo assisted - offers adequate stopping power for its time, all completely overhauled (front disc / rear drum) in accordance with a full restoration.

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers