In den letzten 30 Jahren sehr gehegt und gepflegter - Jaguar MKII 3,4 Automatik

Price: €35,995
  • B’Jahr: 1963
  • Mileage : 52204 kilometers

In den letzten 30 Jahren sehr gehegt und gepflegter - Jaguar MKII 3,4 Automatik

Historischer Hintergrund - Für jeden Oldtimer Fan ist diese Katze, mit solch einer umfassenden Geschichte absolut selten geworden und bringt viel Freude mit sich. Solch ein Schatz zu finden welcher über den Zeitraum von 30 Jahren nicht weniger als 4 Dokumentationsdateien besitzt, ist sehr rar. Wir bieten ein akribisch gepflegtes MKII 3,4 Automatik Modell an, welches einem akribischen Mann gehörte, dem buchstäblich jegliche Aufmerksamkeit widmete und große Ehre erweist. Im Juli 1986 vom Jaguar Spezialisten in Donau, Deutschland, gekauft. Das Auto mit der Fahrgestellnummer :164391BW hatte im Jahr 1984 und 1985 vor dem Verkauf eine umfassende Restaurierung erhalten. Obwohl es ein RHD ist, befindet sich dieses Schätzchen seit 1980 in Deutschland, wobei der Vorbesitzer den Tacho irgendwann auf Kilometer umgestellt hat, um das kontinentale Fahren zu erleichtern. Vernünftig Angebote nehmen wir gerne entgegen für dieses wahre Jaguar – Enthusiasten – Beispiel. Diese Modell muss gesehen werden, um die Liebe zu schätzen, die seit mehr als drei Jahrzehnte ins Auto gegangen sind.

Außenausstattung - Das Besichtigen wird immer empfohlen, aber wenn es einen Bereich gibt der möglicherweise etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht, um dieses schöne Model im Vergleich zum Rest des Autos auf den neusten Stand zu halten, dann ist es die Lackierung. Ein atemberaubendes Schätzchen , eine nähere Betrachtung zeigt ein paar winzige Bläschen aber nichts gravierendes. Die Lederriemen -Haubenhalter sind rein weg nur als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung, und geben einen nostalgischen Flair.

Innenausstattung - Das Highlight des Autos ist möglicherweise, das Oxbloodrote Lederinterieur, inklusive aller 4 Türen und Holzelementen. Dieses muss man einfach gesehen haben um es zu glauben. Qualität ist hier zu finden, welche mit eng dunkelgrauen Headliner Abschlüssen die Expertenarbeit bekräftigen. Bei der Restaurierung wurde selbstverständlich vor dem Teppichboden ein zusätzlicher Schallschutz angebracht. Alle Schalter und Regler funktionieren einwandfrei , einschließlich der vorderen Lautsprecher und das Periodensystem des Radios.

Motor & Getriebe - Motor und Getriebe wurden auf jeden Zentimeter gewartet. Regelmäßige Inspektionen ohne scheu vor Kosten wurden von den akribischen Besitzer in Auftrag gegeben. Nach umfassenden Wiederaufbau im Jahr 1989 nach einem Brand wurde der Fotografische und schriftliche Wiederaufbau so detailliert wie es nur ging Dokumentiert. Nur ein kurzer Blick auf die mitgelieferten Bilder zeigt die Detailarbeit, die mit buchstäblich allem, erneuert und gewartet wurde welches dieser schönen Katze den hohen Standard gibt.

Räder, Reifen & Bremsen - Die fortlaufende Restaurierung zeigt das Fahrzeug mit glänzenden verchromte speichenfelgen, die 2015 mit kürzlich aufgezogenen neuen 185 HR 15 XVSP Michelin Radial Reifen ausgestattet wurden. Wie bei jeglichen mechanischen Elementen des Autos sind die Bremsen gut.

Lohnenswert sich dieses Schätzchen zu betrachten um sich unsterblich in diese schöne Katze zu verlieben!!

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

Fastidiously maintained over the last 30 years - Jaguar MK II 3.4 automatic.

Price: €35,995
  • Year: 1963
  • Mileage : 52204 kilometers

Fastidiously maintained over the last 30 years - Jaguar MK II 3.4 automatic.

HISTORY FILE – Cars with such comprehensive history are becoming rare, so to find one with no less than 4 files of documentation collected over a period of 30 years, is a classic cars fan delight. We are offering a meticulously maintained MK II 3.4 automatic example, previously owned by a meticulous man who is a credit to the vehicle which has literally wanted for nothing. Purchased in July 1986 from Jaguar specialist in Donau, Germany, chassis number: 164391BW had received a comprehensive restoration during 1984 and 1985 prior to the sale. Although RHD, the car has been in Germany since 1980, with the previous owner changing the tacho to kilometers at some stage for ease of continental driving. Offers are invited for this true Jaguar enthusiast owned example and must be seen to appreciate the love that’s gone into the car for over three decades.

EXTERIOR – Viewing is always recommended but, if there is any area which is potentially seeking slight attention to keep this beautiful example up to date in comparison to the rest of the car, then it’s the paint work. Still a stunning example, but closer inspection does now show a few spot bubbling areas but, absolutely nothing major. The leather strap bonnet holders are there purely as an additional safety precaution but do not look out of place.

INTERIOR – Potentially the highlight of the car, the oxblood red leather interior, including all 4 doors and wood elements must be seen to be believed. Quality work indeed makes this a great place to be with tight dark grey headlining completing the expert work. During the restoration additional sound proofing was of course fitted before carpeting. All switches and dials are clear and function as they should including the period style radio and front loud speaker.

ENGINE & TRANSMISSION – The engine and gearbox have been mechanically maintained to within an inch of their lives. Religiously serviced with literally no expense spared by a meticulous owner and indeed man! Subject to a comprehensive rebuild in 1989 following a fire, the photographic and written documented rebuild is as detailed as it gets. Just a brief look at the provided pictures shows the detailed work carried out with literally everything replaced and maintained to a high standard since.

WHEELS, TYRES & BRAKES – On-going restoration shows the car with gleaming chrome wire wheels fitted in 2015 with recently fitted new - 185 HR15 XVSP - no compromise Michelin Radial tyres. As with all the cars mechanical elements, the brakes are in fine working order.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers