Ein extrem schöner Jaguar XJ6 (L) Serie 2, 4,2 Liter mit einer älteren umfassenden Restaurierung.

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1978
  • Mileage : 198125 kilometers
Videos:

Ein extrem schöner Jaguar XJ6 (L) Serie 2, 4,2 Liter mit einer älteren umfassenden Restaurierung.

Historischer Hintergrund - Unsere elegante Serie 2 XJ6 (L), die aus einem langjährigen Familienbesitz von 30 Jahren ( 1985 – 2015) stammt, hat ein äußerst verwöhntes Leben geführt. Im Jahr 2004 wurde eine umfassende Restaurierung von mehr als € 32.000 durchgeführt !! Über 200 Bilder (6 Disketten) begleiten eine zehnmonatige detaillierte Rechnung und werden jeden Jaguar – Enthusiasten und Besitzer begeistern. Von der DEKRA wurde im Jahr 2915 bestätigt in was für einer super Kondition der Wagen sich befindet, und eine Bewertung mit Note 2 und einem Wert von € 22.500, dementsprechend ist unser Verkaufspreis von € 17.995 gefühlt sehr großzügig. Die laufende Wartung durch den Oldtimer-Speziallisten von Thorsten Keding in Köln, hat das Prachtstück in Top- Zustand gehalten. Unser Jaguar fährt prächtig und ist absolut hervorragend, er wurde eindeutig nur wenige Jahre dem Sommer ausgesetzt.

Außenausstattung - In der seltenen silbernen Farbe sieht unsere Limousine im heutigen Verkehr sehr heimisch aus. Die neue Lackierung von 2004 hat sich sehr gut gehalten und zeigt weiterhin ein gleichmäßiges Gesamtbild. Das ursprüngliche Vinyldach gleicht die Außenfarbe schön aus; bei genauer Betrachtung enthüllt man winzige abnehmbare Bereiche an beiden A – Säulen. Auch die vordere Stoßstange zeigt eine kleine Kriegsnarbe, dennoch nichts welches unser prachtvolles Gesamtbild beeinträchtigen würde. Die Remote – Zentralverrieglung und die front Nebelscheinwerfer sind eine feine moderne Note an unserer Katze.

Innenausstattung - Die geschmeidigen schön geformten Ledersitze sind unfassbar bequem und bieten ein Höchstmaß an Komfort für jeden Fahrer. In einem edlem schwarzen Leder verarbeitet, zeigt unsere prachtvolle Großkatze jetzt eine Patina mit Taschen voller Charakter. Jegliche elektrischen Fensterheber funktionieren einwandfrei , sollten Sie dennoch das Verlangen nach einen sommerlichen Komfort haben, bietet die modern verbaute Klimaanlage dieses natürlich auch.

Motor & Getriebe - Unser Jaguar ist ein sehr spezielles Beispiel , er bietet eine hervorragende Fahrt und definitiv einen der besten, die wir je erlebt haben. Der Super – Inline – Reihenmotor mit 6 Zylindern und bewährter XK 4,2 Liter Motor leistet satte 168 bhp und bietet eine mühelose Leistung. Das 3 - Gang – Automatikgetriebe 65 von Borg – Warner ist perfekt auf den XK- Motor abgestimmt, und bietet die perfekte Fahrkombination. Die extrem saubere und ordentliche Motor-bucht Spiegelt die verwöhnte und behutsame Aufmerksamkeit wieder die unser Prachtstück genossen hat. Unser XJ wurde während der umfassenden Motorüberholung in 2004 auf bleifreie Fahrzeuge umgestellt.

Reifen,Reifen & Bremsen - Die 15 Zoll LM Wolfrace Stahlräder (ein erworbener Geschmack) haben unmarkierte Jaguar Center Caps mit Growler Abzeichen. Alle vier Pirelli P4000 M&S Reifen besitzen eine große Lauffläche und sind bei 205/70 ZR15 korrekt dimensioniert. Ein Rundum Servo unterstützendes Bremssystem mit belüfteten Bremsscheiben an der Front, bieten eine hervorragende Bremskraft für ein derartiges schwere Katze.

Zusätzliche Bilder

Restoration - Im Jahr 2004 wurde eine umfassende Restaurierung von mehr als € 32.000 durchgeführt !! Über 200 Bilder (6 Disketten) begleiten eine zehnmonatige detaillierte Rechnung und werden jeden Jaguar – Enthusiasten und Besitzer begeistern.

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A resplendent Jaguar XJ6 (L) Series 2 4.2 Litre - older comprehensive restoration.

Price: SOLD
  • Sold in: Germany
  • Year: 1978
  • Mileage : 198125 kilometers

A resplendent Jaguar XJ6 (L) Series 2 4.2 Litre - older comprehensive restoration.

HISTORY FILE – Coming from a long term family ownership of 30 years (1985 – 2015) our Series 2 XJ6 (L) has lead a pampered life. In 2004 it was treated to a comprehensive restoration costing in excess of €32,000! Over 200 pictures (6 disks) accompany a ten month period of detailed invoices and will thrill any Jaguar enthusiast owner. DEKRA confirm the cars wonderful condition in 2015 with a valuation of €22,500 with a confident Note 2, making our selling price of €17,995 feel rather generous. Continued maintenance by Oldtimer specialist, Thorsten Keding in Köln, has kept the car in top order as it drives absolutely superbly and has clearly been subjected to summer use only for many years.

EXTERIOR – Finished in the rare colour of metallic Silver our limousine looks at home in today’s modern traffic. The new paint from 2004 has lasted well and still shows a very even overall finish. The original vinyl roof balances the exterior colour nicely; closer examination will expose tiny diminishing areas at both A posts. The front bumper also bares a small war wound scar but nothing that detracts from the overall appearance of the car. Front Hella fog lights are a nice modern touch along with remote central locking too.

INTERIOR - The sculptured supple leather seats are ridiculously comfortable offering superb levels of comfort - for all drivers. Finished in sumptuous black leather our big cat now shows a wonderful patina with bags of character. All electric window switches are working perfectly but, should you wish summer comfort, our car has been converted to modern air conditioning.

ENGINE & TRANSMISSION – Our particular example is a superb driver and definitely one of the best we’ve experienced. The superlative in-line six cylinders well proven XK 4.2 Litre engine produces 168 bhp and offers effortless performance. The Borg-Warner 3-speed automatic model 65 transmission is beautifully matched to the XK engine giving the perfect driving combination. The extremely clean and tidy engine bay is what you would expect from a well maintained classic Jaguar. Our XJ was converted to lead-free during the cars 2004 comprehensive engine overhaul.

WHEELS, TYRES & BRAKES – The 15inch LM Wolfrace steel wheels (an acquired taste) have unmarked chrome Jaguar centre caps with growler badges. All four Pirelli P4000 M&S tyres have ample tread and are correctly sized at 205/70 ZR15. All-round servo-assisted disc brakes with ventilated discs at the front offer excellent stopping power for such a weighty car. The umbrella handbrake system holds the car well.


RESTORATION PICTURES – An older restoration from 2004 which was subjected to a €32,000 make over ! Here is just a flavour of over 200 pictures available.


Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers