Einzigartiger `time warp` Jaguar XJS 4.0 Cabriolet

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1992
  • Mileage : 75545 kilometers
Videos:

Einzigartiger `time warp` Jaguar XJS 4.0 Cabriolet

Einzigartiger `time warp` Jaguar XJS 4.0 Cabriolet . Komplett Scheckheft geführt. Sammlerstück und wundervolle Gelegenheit. Hier handelt es sich um eine original europäische Ausführung.

Es gibt einige dieser Autos auf dem Markt aber, dieses Example MUSS man sehen um es zu schätzen zu wissen. Atemberaubend in jeder Hinsicht und wundervoll erhalten. Wir fühlen uns geehrt, einen solch beachtlichen und einzigartigen Wagen anbieten zu können, welcher mit Sicherheit jedem Jaguar Fan gefallen wird.

Ausstattung: Verchromter Grill, rundum verchromte Stoßstangen, Servolenkung, handgearbeitete Walnuss Holz Verkleidung, Trip Computer, gesonderte Aschenbecher vorne, Zigarrenanzünder, Leselampe, elektrische Fensterheber, abschließbares Handschuhfach , Zentralverriegelung, Tempomat, elektrisch verstellbare Vordersitze, höhenverstellbares Lenkrad , beheizbare Heckscheibe, Nebelleuchten vorne, diskrete Einparkhilfe hinten mit digitalem Reader , Batterie Wegfahrsperre, einzigartiger Windbreaker.

Exterieur: Hier handelt es sich um eine original europäische Ausführung, in Schwarz mit 4Fach Scheinwerfer und US Bremsleuchten, die in den 90ger Jahren nachgerüstet wurden. Karmann`s Beitrag zum XJS Modell ist sehr gut dokumentiert. Niemand kann hier abstreiten, dass dieses gnadenlos schöne Exemplar auch heute noch ein absoluter Hingucker ist, egal wohin man geht. Ob jung ob alt. Die `facelift` Rückleuchten Verkleidung passt ausgezeichnet zur schwarzen Aussenfarbe sowie zu den sehr gut erhaltenen Chrome Teilen. Das Mohair Verdeck ist in einem ausgezeichneten Zustand genau wie das Schutzcover. Der hochqualitative verchromte Gepäckträger ist eine anspruchsvolle Ergänzung.

Innenausstattung: Die schwarze Lederausstattung ist einfach nur ein großartiger Ort, die Umgebung zu genießen. Die Sitze sind fest und so gut wie nicht benutzt, was die niedrige Kilometerzahl beweist. Die Schaltanlage funktioniert einwandfrei. Die Walnuss Holz Furniere und die dazu passenden Einsätze sind so wie sie ab Werk sein sollen. Die silberne Umrandung befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, aber hallo! Mach das Verdeck auf!

Motor und Getriebe: Der 4.0 AJ6 Motor, 4 Gang Automatik electronic ZF4HP24E Getriebe fährt mit 238 ps und 219 km/h schafft er eine Beschleunigung von 0-60 in 7,4 Sekunden. Der Motorraum ist schön detailliert und viel besser zu erreichen als sein V12 Vorgänger.

Reifen, Räder und Felgen: Die ab Fabrik gelieferten 5 Speichen 16`` verchromte felgen sind in perfektem Zustand und passen atemberaubend zum schwarzen Lack. Alle 4 sind mit Pirelli P600 225/55/ ZR16 bereift, Profil neu. Die elektronisch kontrollierten Antiblockier Bremsen mit YAW control grips sind unnachgiebig und bieten sichere, konsistente Bremskraft.

Historie: Scheckheft geflegt und nur 2 besitzer. Kilometerstand 75,545. Erstzulassung am 27.07.1992 hat dieses Modell in seinen ersten 3 Jahren 49,000 Kilometer geschafft. Danach nur noch sporadisch genutzt, weitere 26 500 Kilometer über 20 Jahre verteilt (also ein Durschnitt von 1300 Km pro Jahr). Der letzte Besitzer hat den Jaguar 15 Jahre lang gut gepflegt und in Stand gehalten. Nur im Sommer genutzt, wetterabhängig, daher der großartige Zustand und der niedrige Kilometerstand. Tüv neu.

weitere Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A unique ‘time warp’ Jaguar XJS 4.0 Convertible with full history.

Price: €32,995
  • Year: 1992
  • Mileage : 75545 kilometers
Videos:

A unique ‘time warp’ Jaguar XJS 4.0 Convertible with full history.

There are a number of these cars within the market place but, this example MUST be seen to be appreciated. Stunning in every aspect and fastidiously maintained. We are privileged to offer this significant and somewhat unique motor car to the market place which is likely to appeal to any Jaguar aficionado and collector.

EQUIPMENT – Chrome radiator grille, wrap-round chrome bumper, growler radiator badge, power assisted steering, hand matched walnut facia, on board trip computer, individual front ashtrays, cigar lighter, push-push switches, map reading lamp, electric windows, lockable glove box, central locking, cruise control, electric driver’s and passenger seats, adjustable steering wheel, heated rear screen. After market features: front fogs, discrete rear park sensors with interior digital reader, battery immobiliser, unique windbreaker.

EXTERIOR – This is an original European specification vehicle finished in Jet Black with the quad headlamps and US style third brake light added in the 1990’s. Karmann’s contribution to the XJS model is well documented and no one can deny this drop dead gorgeous design which still turns heads wherever you go – from both young and old. The ‘facelift’ revised rear light cluster compliment the black exterior with all chrome work beautifully preserved. The mohair hood is tight and in wonderful condition as is the rear toneau cover. The quality chrome Boot Rack is a discerning addition.

INTERIOR – The black leather is just a great place to sit and enjoy the environment. The seats are firm and have been rarely sat in confirming the low mileage. The switchgear operates correctly; the burr walnut veneers and matching in-lays are as they should be when leaving the factory. The silver grey headlining is in wonderful condition and appears tight with no sagging but, come on, get that hood down!

ENGINE & TRANSMISSION – The 4.0 AJ6 engine, 4 speed automatic electronic ZF4HP24E transmission cruises beautifully with 238 bhp with the 137 mph quoted figures easily achievable but also propel the car from 0-60 in 7.4 seconds. The engine bay is nicely detailed and far more accessible that it’s V12 predecessor.

WHEELS, TYRES & BRAKES – The factory fitted chrome 5 spoke 16” sports alloys are in perfect condition and are stunning against the black exterior. All four corners are shod in Pirelli P600 225/55 ZR16 tyres with new tread. The electronically controlled anti-lock braking system with YAW control grips relentlessly to all four discs offering safe, consistent and predictable stopping power.

HISTORY FILE –. Registered new on the 27th July 1992 this example covered 49,000 km’s in its first 3 years. Used sparingly thereafter, with 26,500 km’s in the next 20 years (an average of 1300 km’s per year). It’s been maintained by the last owner who has cherished the car for the last 15 years: used only in summer, weather permitting, it has been cherished in every way confirming the cars mileage and superb condition.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers