Ein Jaguar XJS V12 5.3 Cabrio mit kompletter und sehr interessanter Geschichte!!

Price: €19,895
  • B’Jahr: 1989
  • Mls/Kms: 92125 meilen

Ein Jaguar XJS V12 5.3 Cabrio mit kompletter und sehr interessanter Geschichte!!

Historischer Hintergrund - Geliefert von Stratstone Ltd. In London am 20 Februar 1989, unglaublich unsere große Katze, ist fast 30 Jahre alt. H-Kennzeichen ab Februar 2019. Die Jaguar – Händler – Service- Geschichte ist tadellos bis Mai 2000 bei 77,572 Meilen. Das Gleichgewicht der Meilen wird bestätigt durch die umfassenden englische MOT Zertifikate und den Steuer Schreiben von 1995 bis 2015. Es gibt nur 3 Nummernschildwechsel , von seinem ursprünglichen F246RUC bis 2008 in Nordirland und mit F306RRO vor dem Export nach Deutschland im Jahr 2016 mit 88.826 Meilen. Der ordentliche Ordner von Nyrex ist sehr interesante Lektüre und ist jetzt mit einem kürzlich umfassenden Service von einem lokalen Spezialisten, der Cathedral Classics bekannt ist, auf den neusten Stand. Wir freuen uns diese entzückende Katze auf den Markt zu bringen, der ein unglaubliches klassisches Jaguar – Preis – Leistungs – Verhältnis bietet.

Außenausstattung - Fertiggestellt in Solent Blue (715/JFJ) wurde unser britisches Spezifikations Prachtstück seit dem Export mit Doppelscheinwerfern ausgestattet. Es gibt jetzt einige Farbflecken, welche in Zukunft Aufmerksamkeit erfordern, welche dem Gesamtpreis angepasst wurden, es besteht aber kein sofortiger Zeitdruck es kann ohne bedenken noch warten. Karmans Beitrag zum XJS Modell ist sehr gut dokumentiert, und niemand kann dieses hinreißende Design leugnen welches immer noch ein Hingucker für Jung und Alt ist, und jedem den Kopf verdrehen kann. Die originale Mohairhaube ist in guten Zustand , ebenso wie die hintere Persenning.

Innenausstattung - Die Doeskin Lederausstattung (2 – Sitzer) hat eine schöne Patina und könnte wenn mann möchte verbessert werden. Dennoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt immer noch ein schöner Platz zum sitzen ohne große Investitionen. Wir weisen auch darauf dass das Prachtstück jetzt 30 Jahre alt ist, daher ist es immer empfehlenswert sich selbst persönlich ein Bild zu machen. Neue Bootstruts sind eine neue Ergänzung der laufenden Wartung.

Motor & Getriebe - Der 5345 cc HE V12 Motor kombiniert mit dem GM – Automatikgetriebe ist eine renommierte Kombination. Diese Prachtstück erhielt vor 10.000 Meilen eine vollständige Getriebeüberholung mit neuem Drehmoment –wandler. Unterstützt von Lukas Treibstoffeinspritzung, wird es schwierig nicht zu grinsen wie Sie mit Leichtigkeit die Meilen verschlingt. Der Motorraum ist jetzt schön detailliert und profitiert von einen neuen umfassenden, sauberen und neuen Motorhaubeneinsatz .

Die Katze läuft jetzt absolut hervorragend .

Räder, Reifen & Bremsen - Geschmiedete Sportlegierung 6,5“ 15 Zoll Gitterräder sind praktisch unmakiert. Alle vier Räder sind mit Pirelli P600 235/60 R15 88W Reifen mit reichlich Profil bestückt. Beim Testen der Bremsen wird die fast 5 Meter lange Katze schön und gerade zum stehen gebracht. Sehr interessanter Hingucker machen Sie schnell einen Termin, um sich persönlich zu verlieben, denn diese Katze wird Sie verzaubern !!!

Unterhalb

TÜV – neu und H –Kennzeichen ab Februar 2019

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

Jaguar XJS V12 5.3 Convertible with full and interesting history.

Price: €19,895
  • Year: 1989
  • Mls/Kms: 92125 miles

Jaguar XJS V12 5.3 Convertible with full and interesting history.

HISTORY FILE – Delivered by Stratstone Ltd in London on the 20th February 1989, our Big Cat incredibly, is almost 30 years old. The Jaguar dealer service history is immaculate up to May 2000 at 77,572 miles with the balance of the mileage nicely confirmed by the comprehensive MOT certificates and tax discs from 1995 to 2015. Three number plate changes occur from its initial F246RUC culminating in 2008 in Northern Ireland with F306RRO before being exported to Germany in 2016 and 88,826 miles recorded. The neat Nyrex history folder makes interesting reading and is now fully up to date with a recent comprehensive service by a local specialist known to Cathedral Classics. We are delighted to offer this delightful motor car to the market place which offers incredible classic Jaguar value for money.

EXTERIOR – Finished in Solent Blue (715/JFJ) our UK specification car has now been fitted with twin headlights since being exported. There are now a few paint spots that may require future attention, which has been reflected in the overall price, but they could also easily wait without any concerns... Karman’s contribution to the XJS model is well documented and no one can deny this drop dead gorgeous design which still turns heads wherever you go – from both young and old. The original mohair hood is in good condition as is the rear toneau cover.

INTERIOR - The Doeskin leather interior (2 seater) has a nice patina and could be improved but, it’s still a lovely place to sit without any great necessary investment. One must also point out that the car is now 30 years old, so viewing is always recommended to gauge for one’s self. The switchgear operates correctly, but the Ski-Slope centre dash section is now looking a little tired as with all of these models. New boot struts are a recent addition to the on-going maintenance.

ENGINE & TRANSMISSION – The 5345 cc HE V12 engine combined with GM’s automatic gearbox is a renowned combination. This example received a full gearbox overhaul with new torque convertor just 10,000 miles ago. Assisted by Lucas fuel injection, it cruises with ridiculous ease making it difficult not to grin as she eats up the miles. The engine bay is now nicely detailed having benefited from a recent comprehensive full service, clean and new bonnet liner. The car is now running absolutely superb.

WHEELS, TYRES & BRAKES – Forged Sports alloy 6.5 x 15in Lattice wheels are virtually unmarked. All four corners are shod in Pirelli P600 235/60 R15 98W tyres with ample tread. On testing the brakes pull the almost 5 meter long “Cat” up nicely and also straight.

UNDERNEATH

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers