charmanter Mazda MX5 1,8i S, 93125 Meilen, tadellos geführtes Scheckheft bei Mazda

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1998
  • Mls/Kms: 97588 meilen
Videos:

Interessiert?

Rufen Sie uns an

+49 172 523 8415

Email Anfrage

charmanter Mazda MX5 1,8i S, 93125 Meilen, tadellos geführtes Scheckheft bei Mazda

Historie – Hergestellt und geliefert von mazda Southhampton am 31.03.1998. Der 2.Halter kam aus Dorset. Der 3.Besitzer war ein Offizier in der britischen Armee, danach wurde der Wagen nach Deutschland exportiert, wo er bis jetzt verblieb. Das Scheckheft weist nicht weniger als 10 original Mazda Werkstätten Stempel und beweist die wundervolle Geschichte dieses Autos. In den letzten 3 Jahren hat der Wagen  4000 Meilen zurückgelegt.

Unverfälschter Spass für ein paar Euro….TUV 02/2017

Exterior – British Racing green, Mazda Code ( HU ) Dieses charmante Model bräuchte neuen Lack auf der Motorhaube. Sills und Motorhaube haben neuen Lack erhalten, welches nicht von dem charmanten Erscheinungsbild des Autos ablenkt. Das unfassbar gut gebaute Soft Top wurde 2011 erneuert und der Wagen stand seit dem in einer Garage. Im Vergleich zu anderen Marken überraschend einfach aus dem Inneren des Wagens abzunehmend, ist hier ein Tribut an Mazda und beweist, wie fortschrittlich diese Auto schon damals war. Das abnehmbare Rückfenster bietet eine grossartige Alternative zum offen Fahren.

Innenausstattung – Die innere Stoffausstattung mit Vinyl Rückseiten ist in gutem Zustand. Zusätzlich verleihen der Einstiegsaluminiumrahmen und die Alu Lautsprechergehäuse einen zeittypischen Flair.

Motor und Getriebe – der 1,8i S 4 Zylinder Motor schafft eine leistung von 133 bhp ( 99kw ) bei 6500 rmp mit 5 Ganggetriebe. die sportliche Schaltung beweist abermals wie weit Mazda in Anbetracht modernster Technologie voraus lag, bei der Produktion leider aussterbender Sportwägen. Herausgebracht zu einer Zeit, in der andere Markenhersteller von kleinen Roadster schon fast zum Ende kamen, eroberte Mazda die Sportautowelt mit dem allgegenwärtigen MX5.

Räder ,Reifen und Bremsen – die original Mazda Alufelgen wurden kürzlich aufgearbeitet und haben neue Firenza 195/50 R15 Reifen erhalten.

weitere Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

Charming Mazda MX5 1.8i full documented Mazda history

Price: €6,995
  • Year: 1998
  • Mls/Kms: 97588 miles
Videos:

Charming Mazda MX5 1.8i full documented Mazda history

HISTORY FILE  - This first generation car was delivered new by Southampton Mazda on the 31st March 1998. It then appears in Dorset under the2nd ownership. The 3rd owner, a Captain with the Army Air Corps, then exported the car to Germany where it currently remains. The service schedule contains no less than 10 Mazda main dealer stamps confirming the cars wonderful history. Presently German registered but can of course be repatriated to the UK. The car has covered a mere 5000 miles in the last 3 years. Sheer unadulterated fun for a few quid…

MOT will be NEW. Currently German registered but can also be registered back to the UK.

EXTERIOR -  Finished in British racing Green, Mazda code (HU), this charming example now shows signs of new paint required on the bonnet. It has recently benefited from new paint on both sills and boot but, does not detract from this charming cars appeal. The incredibly well engineered soft top was renewed in 2011 and has since been garaged. Ridiculously easy to remove from inside the car in comparison to other marques from its period, it’s a tribute to Mazda just how advanced this car was for its time. Unzipping the rear window gives a delightful alternative to full open top driving.

INTERIOR -  The cloth interior with vinyl backing is in fine condition. Additional aluminium entry sill and door speaker housing offer a nice effect to a typical period feel.

ENGINE & TRANSMISSION -  The 1.8i in line 4 cylinder engine produces 133 bhp (99kW) at 6500 rpm with 5 forward gears. Gear shift is crisp and again, shows just how far ahead Mazda were in terms of technology when producing these cars in a time of dying sports cars. Launched when general production of small roadsters from competitor manufacturers had almost come to an end, Mazda were about to conquer the sports car world with the ubiquitous MX5.

WHEELS, TYRES & BRAKES -  The original Mazda alloys have recently been refurbished to a high standard and are covered with a new set of Firenza 195/50R15 tyres.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers