Ein Glanzstück – erste Generation – Mercedes – Benz SL500 (R230) V8 4966ccm Motor.

Price: €POA
  • B’Jahr: 2003
  • Mls/Kms: 106234 meilen
Videos:

Ein Glanzstück – erste Generation – Mercedes – Benz SL500 (R230) V8 4966ccm Motor.

Historischer Hintergrund - Mit der Einführung der Generation der R230 SL - Klasse (sportlich Leicht) in 2001 auf der Frankfurt Messe hatte Mercedes eine bahnbrechende Maschine, die in der Automobilwelt sofort Beachtung fand. Diesen von Mercedes – Benz in Bury ST Edmunds am 16 Mai 2003 erstmals registrierte Glanzstück hat mit nur 4 Haltern 106.236 meilen (also 169.977 kilometer) zurückgelegt . Mit komplett Scheckheft gepflegt gestempelte Einträge, alle sind Mercedes – Haupthändler und Mercedes – Spezialisten gemäß der Hersteller Servicerichtlinien, wobei der letzte B- Service vom deutschen Mercedes - Benz – Speziallisten Leopold in Bielefeld durchgeführt wurde. In einem weiteren großen Verlaufs - Ordner sind die Mercedes – Servicerechnungen sowie zwei Sätze von Originalfernfunk Schlüsseln aufgeführt. Allgemein, haben wir einen sehr gut präsentierten und tatsächlich gewarteten Mercedes 500 SL, welches sofort auffällt. Diese Modelle bieten ein unglaubliches Preis – Leistungs - Verhältnis und sind ein Bruchteil ihres ursprünglichen Neuwagenwertes.

Außenausstattung - Dieser phänomenale Mercedes – Benz – SL 500, der eine Abwechslung zum allgegenwärtigen Silber bietet, wurde im optional erhältlichen Metallic – Blue – Topaz (code 946) gefertigt . Nach dem dieses Prachtstück 106.236 meilen ab Werk zurückgelegt hat, bietet er immer noch einen wunderschönen tiefen Glanz und ein gleichmäßiges Finish, wobei nur sehr wenige fast gar keine Schönheitsfehler zu benennen sind. Das elektrische Klappdach, die Niveauregulierung und die Active Body Control (ABC) funktionieren wie vorgesehen. Wenn Sie dieses wundervolle von Steve Mattin entworfenen Prachtstück fahren, wird Ihnen sofort deutlich was für ein Hingucker der R230 ist, denn ob Jung oder Alt er verdreht jeder Generation den Kopf.

Innenausstattung - Das luxuriöse beige Lederinterieur ist hervorragend mit einer Reihe von Werksoptionen ausgestattet und bietet eine wunderbare Umgebung für lange kontinentale Fahrten. Mit elektrisch verstellbaren Memory Sitzen und UK Comand bietet dieses Schmuckstück außerdem: (220) Parktronic vorne und hinten; (352) Betriebs – und Überwachungssystem (OMS); (500) elektrisch verstellbare Klappspiegel; (682) Feuerlöscher; (889) Soundpaket Bose; (819) CD- Wechsler; (882) Abschleppschutz; (889) Keyless gehen. Im Vergleich zu den relative seltenen Äußeren des Blauen Topas bietet dieses Model von 2003 ein unglaubliches Preis – Leistungs- Verhältnis .

Motor und Getriebe - Unsere erste Generation des R230, die zwischen 2002 und 2006 gebaut wurde, verfügt über den größeren M113 – Antriebsstrang mit 5,0 Liter, 306 PS (225 KW) V8 und 4.966ccm. Mit dem sequenziellen Getriebe mit 5 Gängen, bietet dieser Grand Tourer eine immense Power cruising.

Räder, Reifen und Bremsen - Die unbeschrifteten 7 Speicher Original Mercedes Leichtmetallfelgen sind mit Hochwertigen neu Continental 255/45 R17 Conti- sport-contakt Reifen ausgestattet.

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A resplendent - First Generation - Mercedes-Benz SL 500 (R230) V8 4966cc

Price: €POA
  • Year: 2003
  • Mls/Kms: 106234 miles
Videos:

A resplendent - First Generation - Mercedes-Benz SL 500 (R230) V8 4966cc

HISTORY FILE - With introduction of the R230 SL-Class (Sportlich Leicht) generation at the 2001 Frankfurt Motor Show, Mercedes had a ground-breaking machine that gained immediate attention from the motoring world. Registered new by Mercedes-Benz of Bury St. Edmunds on the 16th of May 2003, this example has covered 106,236 miles from new with only four keepers. With full service history, there are eight stamped entries, all Mercedes main dealer and Mercedes Specialists in accordance with stipulated service guidelines, with the most recent B service carried out by German Mercedes-Benz specialist, Leopold in Bielefeld Germany. A further large history folder holds supporting Mercedes service invoices as well as two sets of original remote keys. Completing the history file are all the UK MOT certificates carried out since the first in 2006. All in all, we have an extremely well presented and indeed maintained Mercedes 500 SL which is immediately evident on inspection. These models offer incredible value for money and are a fraction of their original new car value.

EXTERIOR - This phenomenal Mercedes-Benz SL 500, offering a change from the ubiquitous silver, is finished in the distinctive factory optional metallic Blue Topaz (Code 946). Having covered 106,236 miles from new, the factory paintwork still boasts a gorgeous deep shine and uniform finish with little to no blemishes to speak of. The electric fold away roof, self-leveling suspension and Active Body Control (ABC) all work as they should. Driving this wonderful Steve Mattin designed car, it is immediately obvious just how much of a ‘head turner’ the R230 model is; young and old, it never fails to turn heads where ever it goes.

INTERIOR – The sumptuous beige leather interior is superbly equipped with a number of factory options and is truly a wonderful environment for long continental cruising. With electrically adjustable memory seats and UK Comand, our example also offers: (220) Parktronic front and back; (352) operation and monitoring system (OMS); (500) Electric adjustable folding mirrors; (682) fire extinguisher; (810) sound package bose; (819) CD changer; (882) towing off protection; (889) Keyless go. Contrasting beautifully with the relatively rare Blue Topaz exterior, this 2003 example is simply incredible value for money.

ENGINE & TRANSMISSION – Our first generation R230, built between 2002 – 2006, boasts the larger M113 power train 5.0 Litre 306 ps (225 kW) V8 with 4,966 cc. This Grand Tourer offers immense straight line cruising power with the assistance of, arguably, the best combination 5-speed sequential gearbox.

WHEELS, TYRES & BRAKES – The unmarked 7-spoke original Mercedes alloy wheels are shod with quality Continental 255/45 R17 ContiSportContact tyres, all with ample tread remaining combined with superb vented disk breaking capability.

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers