Ein wahres Unikat unser MG B GT, nur 483 Meilen auf dem Tacho hat !!! – H Zulassung TÜV neu.

Price: €25,995
  • B’Jahr: 1980
  • Mls/Kms: 483 meilen
Videos:

Ein wahres Unikat unser MG B GT, nur 483 Meilen auf dem Tacho hat !!! – H Zulassung TÜV neu.

Historischer Hintergrund - Dieses Auto ist ein einzigartiger MG B GT. Fahrgestellnummer: GVGEJ1AG519506 und wurde von Abbingdon im Juli 1980 an Lookers Ltd in Rochdale England versandt. Diese Unikat wurde noch nie angemeldet !!!! Das original Anmeldeformular für die DVLA V55/2, welches wenn es neu ist mit dem Auto geliefert wird, ist vorhanden, dies bedeutet das dieser MGB jederzeit angemeldet werden kann, (auch hier in Deutschland) weil er die Original Typ - Genehmigung hat. Es besitzt sogar das original Fahrerhandbuch inklusive der Leyland-Literatur und den Aufklebern. Unser Unikat ist offensichtlich nicht neu, dennoch im originalen Fabrikats-zustand, ohne das nur eine Mutter, Schraube oder sonstiges geändert wurde. Einfach ein exklusives einzigartiges Unikat, wie wir oft sagen ``Findet eine Rarität dieses gleiches ``!!!

Außenausstattung - Von Heritage Trust authentifiziert, wie auf dem Zertifikat beschrieben als schwarz mit orangefarben und braun getrimmt. Nun, 37 Jahre später, ist das äußere atemberaubend mit viel Chrom in einen hervorragenden Zustand, welches dem Schwarz unendlich schmeichelt und ein sehr hübschen Kontrast ergibt. Jegliche Gummidichtungen sind wie es das Werk verlassen hat. Ganz ehrlich wollen wir uns nichts vormachen, natürlich war die Qualität dieser Autos im Jahr 1980 nicht so wie die von heute, offensichtlich nach fast 4 Jahrzehnten im Originalzustand, gibt es 3-4 kleine Unvollkommenheiten, welche sich im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben. Natürlich sollte man immer jedes Auto besichtigen um sich selber ein Bild zu machen. Dennoch bleibt die Frage, wo findet man solch eine Rarität ?

Innenausstattung - Wie Sie es von einem noch nie registrierten Auto erwarten können, ist das Interieur buchstäblich ``wie neu ``! Der Leyland Sicherheitsaufkleber ist immer noch in der Windschutzscheibe. Geschmäcker sind verschieden unser MG wurde damals in einem orange ``Deckhair``gepolstert, dennoch ist unser Unikat ein sehr authentisches einzigartiges Schmuckstück im Originalzustand. Sollte diese wirklich geändert werden? Das Armaturenbrett im Crackle – Finish ist noch so wie es die Fabrik verlassen hat. Diese Rarität der extra Klasse ist werksseitig vorbereitet für: Radio,Lautsprecher und Antenne. Alle Teppiche sind makellos und insbesondere der Kofferraum, einfach brillant und makellos neu. Die Fahrgestellnummer ist noch mit der Plastikabdeckung bedeckt!

Motor & Getriebe - Der 1798 ccm Motor mit der Nummer 37994, mit nur 483 Meilen, ist so einzigartig und wie er das Werk verließ. Unglaublich ist es noch die britischen Leyland – Aufkleber zu sehen und den Ersatzschlüssel und seine Befestigung. Der vorherige Besitzer (SAMMLER) hat das Auto eindeutig gepflegt, da dass Öl seidig sauber ist und sich hinter den Rücksitzen eine neue Batterie befindet. Natürlich wird das Schmuckstück vor der Auslieferung gewartet und geprüft, abhängig von den Absichten des neuen Besitzers.

Räder,Reifen & Bremsen - Die 14 Zoll original (Rubery Owen) Rostyle Felgen sind immer noch mit den originalen Michelin XZ Reifen bezogen. Bei der Probefahrt war die Bremskraft gut und effektive.

Eine Rarität die unserer Meinung nirgendwo auf der Welt zu finden sein wird in diesen atemberaubenden Zustand!!!

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

Never been registered with just 149 miles a unique MG B GT.

Price: €30,995
  • Year: 1980
  • Mls/Kms: 149 miles
Videos:

Never been registered with just 149 miles a unique MG B GT.

HISTORY FILE – This car is a unique MG B GT. Chassis number: GVGEJ1AG519506 was despatched from Abbingdon in July 1980 to Lookers Ltd in Rochdale. However, the car has never been registered! The correct DVLA V55/2 registration application form, which was supplied with the car when new, is still present meaning that this MGB can technically still be registered and carries the correct type approval. It even has the original driver's handbook present along with the Leyland literature and stickers. It's obviously not new, but it is new, with not a single nut, bolt, or grommet having been changed from the moment it left the factory. Unique, in the proper sense of the word and, as we often say, "Find another one".

EXTERIOR – Heritage Trust have authenticated the car by describing the colour on the Certificate as Black with orange and brown trim. Now 37 years on, the exterior is still stunning with plenty of chrome in superb condition to contrast the black exterior. All rubber seals are as they left the factory. Let’s not kid ourselves, the quality of these cars was not great in 1980, and the car has obviously been around for almost 4 decades, so there are a number of small imperfections that have been collected over the decades, so viewing is highly recommended. But the questions still remains, where will you find another one like this?

INTERIOR – As you would expect from a non-registered car, the interior is literally ‘like new’! The Leyland safety sticker is still in the windscreen. Upholstered in period orange ‘Deckchair’ it’s obviously not to everyone’s taste but, what we have here is a very unique car still in authentic original condition. Therefore, should it be changed? The crackle finish dash is literally as it left the factory - in time warp condition. The vehicle has been factory: radio, speaker and antenna prepared. All carpets are pristine and, in particular, the boot area is simply immaculate. Even the boot chassis number is still covered in plastic.

ENGINE & TRANSMISSION – The 1798cc engine number 37994, with just 149 miles, is as unique as it gets and just as it left the factory. It’s incredible to still see the British Leyland stickers and the spare key still screwed to the bulkhead. The previous owner/collector has clearly maintained the car as the oil is silky clean and behind the rear seats is a new battery, but the car will of course be serviced and checked before delivery depending on the new owner’s intentions.

WHEELS, TYRES & BRAKES – The 14” original (Rubery Owen) Rostyle wheels are still covered in the original factory Michelin XZ tyres. On testing the car pulled up well and straight.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers