Nur erstaunliche 250 Meilen auf unserem MG B LE Roadster!!! – H Zulassung TÜV neu

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1981
  • Mls/Kms: 250 meilen
Videos:

Nur erstaunliche 250 Meilen auf unserem MG B LE Roadster!!! – H Zulassung TÜV neu

Historische Hintergrund - Im Jahr 1979 eingeführt, um die 50 Jahre MG – Produktion bei Abingdon zu feiern,wurden die Modelle der Limited Edition (LE) die letzten vor der Schließung der Fabrik gebaut. Insgesamt wurden 1000 Autos produziert: 480 Roadster und 520 GT – Modelle. Unsere Fahrgestellnummer: GVADJ1AG522763 wurde von P.J. Evans (Dudley) British Layland Cars im März 1981 an Allsop Brothers of Smalley, Derbyshire geliefert. Zukunftsbedeutsam wurde dieser schöne Roadster sofort eingelagert und Nie benutzt. Im Jahr 1981 wurde er dann verkauft und auch sofort eingelagert. 2014 ging dieses Prachtstück zum dritten DEPO-Sammler, um das geschützte Leben im Lager fortzusetzen. Noch nie auf der öffentlichen Straße eingesetzt, ist der SHA 982W (Englishe Kennzeichen) ein relative bekanntes Auto innerhalb der MG – Szene mit bekannter Provenienz aus neuen und sicherlich eine großartige langfristige Investitionsmöglichkeit. Wir zweifeln das es irgendwo da draußen ein Prachtstück wie dieses gleichen gibt!!

Außenausstattung - Vollendet in MG´s einzigartigen Bronze-Metallic und gleichbedeutend mit den letzten 480 jemals produzierten Roadstern, beglaubigen die goldenen MGB Union-Flag Aufkleber den Ursprung unseres Prachtstückes. Die Farbe ist in einem bemerkenswerten Zustand und wurde gut behütet aufbewahrt, ohne der Sonne ausgesetzt worden zu sein für eine sehr lange Zeit. Die hochwertigen Gold MG Emblem Innentürverkleidung wird eine große Rolle gespielt haben. Tragischerweise hat das Vinyldach hinter der Beifahrerseite einen kleinen Riss, was wirklich schade ist, und repariert werden wird, anstatt das Dach zu ersetzen. Sowohl das volle als auch das halbe Persenning sind perfekt und wurden nie benutzt. Der markante Kinnspoiler ist in einem glamorösen Zustand. Das Prachtstück ist einfach einzigartig!!!

Innenausstattung - Das Interieur ist buchstäblich wie neu, bei einem prachtstück wie diesem mit niedriger Laufleistung ist das auch zu erwarten. Geschmacksache sind die in der Zeit sehr angesagt, orange ``Deckhair`` gepolsterten Sitze, dennoch ein einzigartiges Prachtstück noch im makellosen Originalzustand. In Zeitverzerrung das Armaturenbrett mit Crackle Finish wie es das Werk verlassen hat. Von der Fabrik mit Radio,Lautsprechern und Antenne ausgestattet.

Motor & Getriebe - Die 1798 cc mit Motornummer: 39221 hat gerade mal 250 Meilen zurückgelegt!!! Diese Exemplar ist eine wunderbare Gelegenheit für jeden ernsthaften MG – Sammler. Das Öl ist super sauber und wird vor der Auslieferung gewartet und geprüft, abhängig nach wünschen des neuen Eigentümers. Unglaublich ist das noch neue Serviceheft und Fahrerhandbuch welche sich im Auto befinden. Der Motorraum ist genau wie ab Werk, die originalen Unipart – Aufkleber befinden sich auf den Luftfilterabdeckungen. Einfach unfassbar Klasse Oldtimer !!!!

Räder, Reifen & Bremsen - Die einzigartigen 14 Zoll Leichtmetallräder von Typ ``Stag`` sind noch immer mit den originalen Uniroyal-Reifen versehen, aber leider weisen die Legierungen auf 3 Rädern leichte Alterserscheinungen auf. Im ganzen ist dieses Prachtstück eine exzellente Oldtimer Wahl und ein brillanter Gefährte !

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

Remarkable survivor MG B LE Roadster with just 81 miles.

Price: €35,895
  • Year: 1981
  • Mls/Kms: 81 miles
Videos:

Remarkable survivor MG B LE Roadster with just 81 miles.

HISTORY FILE – Introduced in 1979 to celebrate 50 years of MG production at Abingdon, the Limited Edition (LE) models were the last built there before the factory's closure. A total of 1,000 cars were produced: 480 Roadsters and 520 GT models. Our chassis number: GVADJ1AG522763 was supplied by P.J. Evans (Dudley) British Leyland cars in March 1981 to Allsop Brothers of Smalley, Derbyshire. With an eye to the future, the car was immediately put into storage and never used. The car was then sold in 1981 and immediately stored again before going to the third custodian-collector in 2014 to continue its sheltered life in storage. Never used on the public road, SHA 982W is a relatively well known car within the MG scene with known provenance from new and surely a great long-term investment opportunity. We doubt there is another out there as good as this example?

EXTERIOR – Finished in MG’s unique Bronze metallic and synonymous with the final 480 ever produced Roadsters, the gold MGB Union Flag decals authenticate the cars heritage. The paint is in remarkable condition and has clearly been stored without seeing the light of day for a very long time. The high quality gold MG emblem indoor car cover has obviously played a roll. Tragically, the vinyl roof does have a small tear behind the passenger side which is a real shame and will be repaired rather than replace the roof. Both full and half tonneau covers are perfect and have clearly never been used. The distinctive chin spoiler is in perfect condition. The car is unrepeatable!

INTERIOR – As you would expect from such a low mileage car, the interior is literally ‘like new’! Upholstered in period orange ‘Deckchair’ it’s obviously not to everyone’s taste but, what we have here is a very unique car still in pristine original condition. Therefore, should it be changed? The crackle finish dash is literally as it left the factory - in time warp condition. Factory prepared for radio with speakers and antenna fitted.

ENGINE & TRANSMISSION – The 1798cc engine number 39221 has travelled just 81 miles! As good as it gets and a wonderful opportunity for any serious MG collector. The oil is super clean and will of course be serviced and checked before delivery depending on the new owners plans. Incredibly, the (still new) Passport to Service book is still with the car along with the original Driver’s Handbook. The engine bay is exactly as it left the factory and still has the original Unipart stickers on the air filter covers. Just amazing!

WHEELS, TYRES & BRAKES – The 14” unique Stag-type alloy wheels are still covered in the original Uniroyal tyres but, sadly, a couple of the wheels are now showing signs of pitting, but is nothing tragic.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers