A nicely presented ‘ready for summer’ LHD MG B Roadster

Price: €19,895
  • B’Jahr: 1969
  • Mls/Kms: 19250 meilen
Videos:

Interessiert?

Rufen Sie uns an

+49 172 523 8415

Email Anfrage

A nicely presented ‘ready for summer’ LHD MG B Roadster

Historischer Hintergrund – Unser Modell mit verchromten Stoßfängern wurde am 01.02.1969 als britisches Fahrzeug zugelassen und verbrachte die überwiegende Mehrheit seines Lebens auf der Insel. Auf Wunsch des letzten Eigentümers wurde der Wagen im Jahr 2019 umgerüstet auf LHD von einem britischen Spezialisten. Die Sanfte Restaurierung ist offensichtlich doch ohne das Budget zu sprengen und wird den neuen Eigentümer sehr viel Spaß bereiten. Unser schönes Schmuckstück ist einsatzbereit für den kommenden Sommer 2020 mit H-zulassung.

Außenausstattung – In den letzten Jahren hat unser LHD – Modell eindeutig eine neue Lackierung erhalten und weist insgesamt ein gutes Finish auf, welches seinem neuen Besitzer nicht enttäuschen wird. Ein neues hochwertiges Mohair- Verdeck macht das Abenteuer noch schöner und bietet die Möglichkeit Ihr Haar sanft in der Sonne trocknen zu lassen, sollte dieses eventuell eines ihrer Begehren sein! Alle Chrom Elemente und Gummidichtungen kommen gut zur Geltung und tragen zu einem schönen Erscheinungsbild dieses Einstiegsklassikers bei.

Innenausstattung – Neue Ledersitze mit passenden Kopfstützen sind ein Nettes Extra in einem sehr sauberen Innenraum. Das 13 “3 Speichen Lederlenkrad liegt angenehm in der Hand und ist etwas dicker als das übliche Mota – Lita. Relativ neue Innenteppiche runden die Schönheit auf mit einem zusätzlichen Bonus der MG – Wetterschutzmatten aus Gummi. Auch im Kofferraum wurden neue Teppiche verarbeitet.

Motor und Getriebe – Unser serienmäßiger 1798 ccm Motorblock der B – Serie überzeugt mit einem reibungslosen Overdrive – Getriebe. Der Motorraum präsentiert sich sehr gut, der Motor startet mit einem Minimum an Choke bis sich die beiden SU – Vergaser gesetzt haben welches schnell geht.

Räder, Reifen und Bremsen – Ein weiterer Pluspunkt für unser LHD – Modell sind neue Chrom – Draht – Felgen, welche mit relativ neuen Avon 175/65 R14 Reifen bezogen sind. Das Reserverad wurde ebenfalls mit einem neuen Avon Reifen ausgestattet. Die Kombination der vorderen Scheibenbremsen und der hinteren Trommelbremsen sind zeitgemäß und tragen insgesamt zur Sicherheit bei, es handelt sich eindeutig um einen Super Gefährten und sehr schön zu präsentierendem Schmuckstück .

Unterhalb

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

A nicely presented ‘ready for summer’ LHD MG B Roadster

Price: €19,895
  • Year: 1969
  • Mls/Kms: 19250 miles
Videos:

Interested?

Call us on

+49 172 523 8415

Email Enquiry

A nicely presented ‘ready for summer’ LHD MG B Roadster

HISTORY FILE – Our chrome bumper model was initially registered on 01.02.1969 as a UK vehicle and spent the vast majority if its life on the island. Converted to LHD by a UK specialist in 2019 at the request of the last owner who now resides in Germany, its gentle restoration is evident, but clearly very sensibly done without bursting the budget and will offer huge fun to its next owner. Our nicely presented car is now ready to be used for the summer of 2020.

EXTERIOR – In recent years, our LHD example has clearly received a new coat of paint and, despite a few marks here and there, it shows an overall good finish and will not disappoint its new owner. A new quality mohair soft top adds to the adventure and offers a dryer option – if that is your thing! All chrome elements and rubber seals present well and add to the nice appearance of this entry classic car price bracket.

INTERIOR – New leather seats with matching head restraints are a nice touch in what appears to be a very tidy interior environment. The 13” 3 – spoke leather steering wheel feels nice in the hand and is a touch thicker than the usual Mota-Lita. Relatively new interior carpets tidy everything up nicely with an added bonus of additional weather rubber MG emblem mats. The boot area too has also been treated to new carpets.

ENGINE & TRANSMISSION – Our ubiquitous standard 1798cc B-Series block pools nicely with a smooth overdrive gearbox. The engine bay presents well and starts with minimum choke awaiting the twin SU carburetors to settle quickly.

WHEELS, TYRES & BRAKES – Another plus point for our LHD example are a new set of chrome wires sat within relatively new Avon 175/65 R14 tyres. The spare also has also been treated to a matching new matching Avon tyre. The combined front disk and rear drum brakes are period effective and, all in all, add assurance to what is clearly a super driver and nicely presented car.

UNDERNEATH

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers