Reizender restaurierter MG Midget MK1 (948cc)

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1962
  • Mls/Kms: 44637 meilen

Interessiert?

Rufen Sie uns an

+49 172 523 8415

Email Anfrage

Reizender restaurierter MG Midget MK1 (948cc)

Reizender restaurierter MG Midget MK1 (948cc)

siehe weitere Bilder

Ausstattung: Verchromte Stoßstangen, Sitzgurte, Armaturenbrett Rückspiegel, beleuchtetes Nummernschild Hinten, Innenleuchte, Fahrer Spiegel an der Fahrertür, Schutzcover, neues Dach mit Rahmen, Trip- und Kilometerzähler, verchromte Handbremse und Beifahrergriff, MPH Tachometer, Wassertemperaturanzeige, Werkoptionen: Frischluft Heizung und Außen-Koffer-Halterung.

Exterior: Dieser entzückende MG Sportster ist in Porsche Rot gehalten und hat einen wunderschönen gleichmäßigen Glanz. Ein paar kleine Lackkratzer , deren Erwähnung nicht wert ist. Die Chrome Teile sind alle intakt in wunderbarem Zustand. Das schwarze integrale Vinyl Verdeck ist neu und unversehrt. Der Verdeck Schutz und das full Cockpit Verdeck sind noch im original Zustand und sind in einem exzellentem Zustand. Ein zusätzlicher Bonus ist der in-door Staub Schutz. Beide Perspex schiebe Scheiben sind unversehrt und in sehr gutem Zustand . Hier handelt es sich um einen bemerkenswerten Überlebenden der sofort perfekt Für Shows oder Spritztouren wäre. Last und mit den stolzen Union Flag Abzeichen angeben!!

Innenausstattung: Wundervoll und korrekt in jeder Art und Weise. Die schwarzen Ledersitze mit Weißen Nähten sind In gutem Zustand und   für ein solch kleines Cockpit überraschend bequem. Das MG Sportlenkrad und der neue Schaltknauf passen sehr schön zusammen. Am Armaturenbrett sind keine Schäden von der LHD Umstellung zu sehen, da die original Schalter verwendet wurden. Das Innenleben spiegelt die geringe Laufzeit des Motors.

Motor und Getriebe: Der 4 Zylinder Motor mit Zwillings SU Vergaser produziert 46bhp und spaßige 948cc Bei 5500 rmp. Der Robuste Motor beweist einfach nur brillanten Einsatz, jedes Oldtimerfans Traum ! Dieser hier performed fehlerfrei und wurde während der 26 Jahre ausgewechselt.Die 4-Gang-Schaltung schaltet sauber und sportlich kombiniert mit sparsamem Spritverbrauch. Unter der Kühlerhaube befinden sich schöne Details und heben das Auto noch hervor.

Räder, Reifen und Bremsen: Die noch von Werk angebrachten Radkappen sind in sehr gutem Zustand und glänzen schön. Qualitativ hochwertige Goodyear Grand Prix S 145s R13 Reifen mit noch gutem Profil . Die 7-inch-rundum-Trommel Bremse bedarf etwas Gewöhnung, funktioniert aber einwandfrei .

Historie: Heritage Trust ( Zertifikat Nummer 89/3222) weist ein Herstellungs Datum zwischen dem 2-4 Juli 1962 auf, ausgeliefert 2 Tage später. Interessanter Weise verließ er die Fabrik mit roter Innenausstattung und rotem Verdeck. 1975 `landet` das Fahrzeug in Deutschland und wechselt 5 Besitzer bis der letzte Besitzer Ihn akribisch in seinen Urzustand zurücksetze. Ein sehr interessanter Ordner in Englisch und Deutsch dokumentiert den Versuch des Besitzers Ihn von einem RHD in eine LHD ändern zu lassen. Welches zu jener Zeit nicht einfach gewesen Ist. Das Endresultat ist ein top restaurierter Wagen welcher mit Sicherheit MG Fans beeindrucken Wird und auch in keiner Show fehlen sollte.

Tüv gerade neu.

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

A delightful restored early MG Midget MK1 (948cc)

Price: SOLD
  • Sold in: Germany
  • Year: 1962
  • Mls/Kms: 44637 miles

A delightful restored early MG Midget MK1 (948cc)

A delightful restored early MG Midget MK1 (948cc)

See additional images

EQUIPMENT – Chrome bumpers, seat belts, dashboard rear view mirror, rear number plate light, interior lamp, door mounted drivers mirror, tonneau cover, cockpit cover, new hood with frame, trip and mileage recorder, chrome hand brake and passenger grip, MPH tachometer, water temperature gauge. Factory options: fresh air heater & boot luggage rack.

EXTERIOR - This delightful MG sportster is finished in Porsche Red and has a wonderful glossy even shine; a few paint chips are hardly worth a mention. The chrome bumpers are in excellent condition and all side and bonnet trim articles are intact and perfect. The black integral vinyl coated fabric hood is new with the roof fitment bars in superb undamaged condition. The quality tonneau cover and full cockpit cover still remain with the car and are in excellent order. An additional bonus is an in-door protective high quality dust cover. Both Perspex slide-screens are in perfect condition. This is a remarkable bright survivor and perfect for immediate shows and fun outings. Let’s show off those proud union flag badges!!

INTERIOR - Wonderful and correct in every manor. The new black leather seats with white piping are presented in excellent order and are surprisingly comfortable in such a small cockpit. The MG sports steering wheel and new MG gear knob complement each other nicely. No dashboard wear is evident from the LHD conversion with the original switches surviving and subsequently re-used. An MG interior worthy of the overall low miles travelled.

ENGINE & TRANSMISSION - The four cylinder engine with twin SU carburetors produce 46bhp and offer fun 948cc performance at 5500 rpm. The rugged, well proven engine is a simple unit with brilliant access and fantastic parts availability, every classic car owners dream! This example performs faultlessly and has been replaced during the cars 26 year restoration. The four-speed all synchromesh gearbox gives crisp gear changes and sporty performance coupled with remarkable fuel economy. Under the bonnet is nicely detailed and befits the rest of the car.

WHEELS, TYRES & BRAKES – The factory fitted ‘Disc Wheels’ are in excellent condition with shining bright hub caps. Quality Goodyear Grand Prix S 145s R13 tyres have been fitted and offer plenty of tread remaining. The 7-inch all- round drum brakes do need a little time to get used to but, do work as they should.

HISTORY FILE - Heritage Trust (Certificate No: 89/3222) shows a production date of between 2-4 July 1962 with dispatch two days later. Interestingly, it left the factory with a red interior, red top and in RHD guise. The car lands in Germany in 1975 and changes hands 5 times before its last owner of some 26 years, embarked on a meticulous restoration to its current condition. An incredible bi-lingual (English/German) file highlights the owner’s tenacity in trying to change the registration document from RHD to LHD. Not easy at the time. Persistent to the end, the end product is a top quality restoration which is likely to attract any MG aficionado and indeed would complement any car collection.

We are delighted to offer this wonderful little car to the market place. Currently German registered, it can also be UK registered with our asking price including shipping to the UK and a new MOT.

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers