Ein wunderschönes präsentiertes US Model der MGB Roadster bereit für diesen Sommer !!!

Price: €15,795
  • B’Jahr: 1976
  • Mls/Kms: 104550 meilen
Videos:

Ein wunderschönes präsentiertes US Model der MGB Roadster bereit für diesen Sommer !!!

Historischer Hintergrund - Unser außergewöhnliches US Gummi-Stoßfänger Model wurde im Februar 1976 produziert ,und dann über das Meer verschifft. Im Jahre 2014 erreichte dieses schöne Model unsere Ufer in Holland, bevor es dann 2016 in Deutschland registriert wurde. Seine sanfte Restauration offensichtlich und eindeutig sehr gut gemacht ,bietet sehr viel Freude zu einen unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis für den nächsten Besitzer. Unser schön präsentiertes schlankes und sportliches Model ist buchstäblich für diesen Sommer 2017 gemacht. Seine sportlich aber dennoch sanfte Silhouette ist ein absoluter Hingucker für jeden.

Außenausstattung - Unser Model wurde kürzlich in einem BRG Racing Grün lackiert, ein ins-gesamtes gutes Finish welches seinen neuen Besitzer nicht enttäuschen wird. Ein neues hochwertiges Soft-Top begleitet von dem Chrom Kofferträger und einen Old-Style Koffer, der dieses Auto noch altehrwürdiger macht. Sämtliche Chrom Verzierungen und Dichtungen sind eindeutig neu und ergänzen dieses abenteuerliche Model in seinem schicken Aussehen. Die vordere und ebenso hintere Stoßstangen sind frei von Beschädigungen und passen zu dem sportlichen jedoch sanften Stil des Oldtimers.

Innenausstattung - Möglicherweise das Highlights dieses Schmuckstückes Ledersitze mit passenden Kopfstützen, auf neuen Sitzschienen montiert , anfangs schwerfällig bei der Betätigung wird leichter beim regelmäßigen Gebrauch. Das 13 Zoll Holzlenkrad der Marke Mota- Lita liegt geschmeidig in der Hand , da es etwas schmächtiger als die üblichen Mota- Lita Lenkräder ist. Unser Model besitzt eine moderne Note ,und zwar ein JVC- Radio/CD mit Philipps Lautsprechern. Natürlich kann dieses nach Bedarf geändert werden. Eine winzige Reparatur des Armaturenbrett sieht man beim genauen hinschauen auf der Beifahrerseite. Neuer Teppich geben den extra Flair ,mit einem kleinen Bonus von 2 Gummifußmatten mit MG Emblemen drauf einfach klassisch... Das Halb-Persenning ist natürlich Neu !!!

Motor & Getriebe - Unser Standard-US-Motormodel hat selbstverständlich einen Einzel Zenith-Stromberg-Vergaser der eine Geschwindigkeit von 49 KW (69PS) anbietet ,und eine Nicht -Overdrive-Einheit ist. Wir können aber natürlich auch einen Zwillings-SU-Vergaser anbieten für diejenigen die etwas extra Power mögen. Ein geschmeidiger Gangwechsel lässt unser Model in seinen Fähigkeiten sehr gut handhaben und prima fahren.

Räder,Reifen & Bremsen - Ein weiter Pluspunkt unseres US- Models ein feiner Satz von Rostyle (Rubery Owen) Rädern, mit glänzenden verchromten Zierringen. Neue qualitative Continental Reifen 184/70 R14 unterstützen das schöne bremsen. Leider gibt es kein Ersatzrad dennoch können wir auf Wunsch eins mitliefern.

ZUSÄTZLICHE BILDER

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  10:30 - 15:00
  • Sonntag  geschlossen

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A nicely presented ‘ready for summer’ US model MGB Roadster

Price: €15,795
  • Year: 1976
  • Mls/Kms: 104550 miles
Videos:

A nicely presented ‘ready for summer’ US model MGB Roadster

HISTORY FILE – Our US rubber bumper model was produced in February 1976 and subsequently shipped across the pond. In 2014 it lands on our European shores again in Holland before being registered in Germany in 2016. Its gentle restoration is evident, but clearly very sensibly done and will offer fun with incredible value for money to its next owner. Our nicely presented car is literally ready to be used for the summer of 2017.

EXTERIOR – Recently painted in BRG British Racing Green, our example shows an overall good finish and will not disappoint its new owner. A new quality soft top adds to the adventure and is accompanied by an appropriate chrome boot rack and old style suit case. All chrome and rubber seals are clearly new and, again, add to the nice appearance of this entry ‘classic car’ price bracket. Both front and rear bumpers are free of damage and present well.

INTERIOR – Possibly the highlight of the car: leather seats with matching head restraints, sit on newly fitted seat rails which can be quite tricky to move when not in regular use. The 13” wooden steering wheel is a nice touch and feels nice in the hand and is thicker that the usual Mota-Lita. A JVC radio/cd with Philips speakers is a modern touch, but can of course be changed. A tiny repair on the dash passenger side is evident but, not at all offensive. New carpets tidy everything up nicely with an added bonus of two rubber MG emblem mats. The half tonneau is of course – new!

ENGINE & TRANSMISSION – Our standard US engine model has of course a single Zenith - Stromberg carburettor offering a sprightly 49kW (69ps) and is a non-overdrive unit. We can, however, also offer a set of twin SU carburetors for those looking for that little extra power. That said, a smooth gear change matches the engine well and moves the car along quite nicely.

WHEELS, TYRES & BRAKES – Another plus point for our US example are a fine set of ROstyle (Rubery Owen) wheels with shining bright chrome trim rings. New quality Continental 184 / 70 R14 tyres undoubtedly help to brake the car nicely. There is no spare wheel but, we can of course supply if requested.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers