Einzigartiger Morris 1000 8 cwt Kleinlastwagen mit maßgeschneidertem Zederholz Pick- up- Bett!

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1970
  • Mls/Kms: 62215 meilen
Videos:

Einzigartiger Morris 1000 8 cwt Kleinlastwagen mit maßgeschneidertem Zederholz Pick- up- Bett!

Historischer Hintergrund - Cathedral Classics freut sich mit nur 6 Vorbesitzern, diesen charismatischen restaurierten Morris 1000 Pick-Up Truck anbieten zu können. Ein perfekter Charmeur zum Beispiel als Werbeträger für Ihr Unternehmen. Dieses antike Schmuckstück wurde komplett demontiert, um umfassende Arbeiten am einzigartigen Holzheck beginnen zu können. Doch dann dehnte sich die Restaurierung aus und umfasste neue; vordere Kotflügel ; Motorhaube ; neue Bodenwannen ; innere und äußere Schweller und neue Chromteile wo es nötig war. Wie bei jeder Restaurierung bleibt es sehr selten innerhalb der ursprünglichen Sichtgrenzen, und dieser Charmeur war auch keine Ausnahme. Er war Teil einer abwechslungsreichen Privatsammlung, dennoch wurde er ein antikes Schmuckstück zu viel. Cathedral Classics freut sich, diesen einzigartigen und charmanten Morris 1000 Pick-up auf dem Markt anbieten zu können.

Außenausstattung - Die in den letzten 12 Monaten in Snowberry Weiß lackierte, Karosserie wurde während des Vorgangs vollständig abgenommen, welches zu einem Gleichmäßigen Finish führte,das sich hervorragend von der einzigartigen hölzernen Flachbettrückseite abhebt. Das Schmuckstück wurde von einem früheren Eigentümer der ein Tischlermeister war eingerichtet und diente zu Präsentationszwecken, nur um die Qualität seiner Arbeit zu demonstrieren. Das Zedernholz wurde mit Yachtlack behandelt und kann jedem Wetter standhalten. Das Ergebnis ist bemerkenswert und verdreht jeden den Kopf, wo immer es hingeht. Der seltene Sonnenschutz ist eine großartige Ergänzung der Restauration und kann natürlich auf Wunsch entfernt werden, wir finden das es diesem antiken Schmuckstück ein extra an Oldtimer Flair gibt. Der Flachbrettbereich ist in einer schlichten mattschwarzen Farbe ausgeführt und ist ein sinnvolles und praktisches Ergebnis. Die Rückseite ist mit einer speziellen Vinyl -abdeckung geschützt .

Innenausstattung - Der Innenraum dieser antiken Modelle ist es um es gelinde auszudrücken sehr eng. Die Spartanische Umgebung wurde mit praktischen Blick als Funktionsmodell entwickelt und nicht für lange Reisen. Dies bedeutet es versprüht einen wunderbaren Charme für kleiner Personen! Neue schwarze Teppiche, kombiniert mit festen Sitzposition haben dieser reizvollen Restauration einen extrem schicken Charme hinzugefügt.

Motor & Getriebe - Während der Lackierungen wurde der robuste kleine 1098 cm ³ Motor der A – Serie ausgebaut und neu lackiert. Das Ergebnis ist ein sauberer, sehr gut dargestellter Motorraum, der zum Gesamtbild dieses einzigartigen kleinen charaktervollen Charmeur passt. Während der Restaurierung wurde auch eine neue Kupplung eingebaut .

Räder, Reifen &Bremsen - Die Räder sind in der Snowberry -White – Karosseriefarbe lackiert mit glänzenden Chrom Radkappen verziert. Mit diesen Schmuckstück sind auch zwei Ersatzräder erhältlich. Die Bremsen sind alle in Ordnung.

Unterhalb

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A unique Morris 1000 8 cwt Pick-Up Truck with bespoke cedar wood pick-up bed.

Price: €19,895
  • Year: 1970
  • Mls/Kms: 62215 miles
Videos:

A unique Morris 1000 8 cwt Pick-Up Truck with bespoke cedar wood pick-up bed.

HISTORY FILE – Cathedral Classics are delighted to offer this charismatic restored Morris 1000 pick-up truck with 6 owners from new. The perfect advertisement vehicle for your company, this example was completely dismantled essentially to allow the comprehensive work to begin at the unique wooden rear. However, once started, the work then quickly stretched to include new: front wings; replacement bonnet; new floor pans; inner and outer sills; new chrome where necessary. As with any restoration, it very rarely stays within the original vision boundaries, and this particular venture was no exception. Part of an honest and varied private collection, it’s become just one car too many. Cathedral Classics are delighted to offer this unique and charming vehicle to the market place.

EXTERIOR – Painted in the last 12 months in Snowberry white, the body was completely taken off during the process, culminating in an even finish which contrasts superbly well against the unique wooden flat-bed rear. Fitted by a previous owner master carpenter, the vehicle was ostensibly used for display purpose only to show off the quality of his work. The hard waring red cedar wood has been treated with yacht varnish and is capable of withstanding all weathers. The result is remarkable and turns heads where ever it goes. The rare external sunblind is a great addition to the restoration and can of course be removed – should you wish. The inside flat-bed area is finished simply in mat black paint and is a sensible practical result. The rear is protected with a bespoke fitted vinyl cover.

INTERIOR – Make no mistake, the interior region in these cars is tight - to say the least. The spartan environment was produced with function in mind and certainly not for long journeys. That said, it does have an element of wonderful charm - for a small person! New black carpets combined with new leather seat covers, to a fixed seat position, have all added to this delightful restoration.

ENGINE & TRANSMISSION – The robust little A Series 1098cc engine was completely removed and painted during the restoration and body spraying process. The result is a clean, very well presented engine bay which matches the overall appearance of this unique little car. A new clutch was also fitted during the restoration.

WHEELS, TYRES & BRAKES – Period wheels are painted in the Snowberry white body colour with gleaming chrome hubcaps. Two spare wheels are also available with the car. Brakes are all fine.

UNDERNEATH

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers