Ein besonders gutes Preisverhältnis für unser 1986 Porsche Carrera 3,2 Cabriolet G- Model

Price: €54,911
  • B’Jahr: 1986
  • Mileage : 128585 kilometers
Videos:

Ein besonders gutes Preisverhältnis für unser 1986 Porsche Carrera 3,2 Cabriolet G- Model

Historischer Hintergrund - Nach gut dokumentierten internen Diskussionen zum Thema 911 Vs 928 stellte Porsche 1983 das Model 3,2 Carrera als Ersatz für die erfolgreiche Baureihe SC vor. Der MY 1984 911 3,2 Carrera , lässt erstmals seit 1977 den Namen Carrera aufleben. Der 911 3,2 Carrera war die letzte Version der ursprünglichen 911 er Reihe. Jegliche nachfolgenden Modelle haben ein neues Karosseriedesign mit neuen Bremsen, Elektronik und Federungs –Technologien. Dieses spezielle US – Originalmodel wurde 2014 von einem Sammler nach Deutschland importiert und hat seitdem einen Euro- Kilometer- Tacho mit nur agelesen 128,585 Kilometern . Ein Bewertungsbericht von 2016 verleiht dem Schmuckstück eine 2 + und einen Wert von €58,500 Nun mit deutscher historischer Registrierung versehen ist er bereit für den schönen sonnigen Sommer !!!

Außenausstattung - Dieses atemberaubende Carrera Model ist in einer Porsche Indisch Rot Verkleidung gehalten. Die überwiegend originale Lackierung glänzt mit einem gleichmäßigen Glanz und bestätigt, das dieses Schmuckstück ein sehr behütetes Leben führt. Jegliche Paneele sind gerade und frei, echte Porsche Fans sehen die Ersatz – Kofferraumhaube die frisch lackiert wurde. Das ultimative Objekt der Begierde in den 80 er Jahren. Das Mohairdach ist in einem unbeschädigten Zustand mit natürlich passendem Bezug.

Innenausstattung - Das prächtige Interieur dieses 911 ist eine reizvolle Reminiszenz an den SuperCar – Glamour der 80er Jahre. Die kontrastierenden Kaffee – Ledersitze sind in passendem Patina – Zustand gehalten. Passende Türverkleidung und passende Teppich matten runden das atemberaubende Erscheinungsbild ab, die Farbgebung des Armaturenbrettes und das dazu passende Lenkrad spiegelt den Überschwang der 80 er Jahre wieder. Armaturenbrett und die zugehörige Schaltanlage sind perfekt mit allen Funktionen und Bedienelementen, die genau so funktionieren wie es Porsche beabsichtigt hat.

Motor & Getriebe - Der motor mit dem passenden 5 – Gang – Getriebe (915) ist im Gleichklang und bietet 3164 ccm 147 KW und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 KM/H von 0 – 62 Zeit in 6,3 Sekunden sind die Saugmotoren nur geringfügig langsamer als bei einem 3,3 930 . Ein Schmuckstück mit dem gewissen Biss !!!!

Räder, Reifen & Bremsen - Die 16 Zoll großen Fuchs – Leichtmetallfelgen sind nach einer vollständigen Hochglanz Verdichtung in hervorragendem Zustand. Qualitative Continental ContiSportContact Reifen wurden montiert 225/50 ZR 16 hinten 205/55 ZR 16 an der Vorderachse, mit zusätzlichen 2 cm Distanzringen und ordentlich Profil auf der Lauffläche. Die Bremsen sind einwandfrei. Für jeden Porsche Fan ein absoluter Traum, eine Fahrt mit Verdeck unten Sonnenschein und eine kühle Brise durch das Haar und Blicke des Beneidens !!!!

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

Sensibly priced 1986 Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet G – Model

Price: €54,911
  • Year: 1986
  • Mileage : 128585 kilometers
Videos:

Sensibly priced 1986 Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet G – Model

HISTORY – Following well documented internal discussions on the subject of 911 v 928, Porsche would introduce the 3.2 Carrera model in 1983 as a replacement for the successful SC series. The MY 1984 911 3.2 Carrera, would revive the Carrera name for the first time since 1977. The 911 3.2 Carrera was the final iteration in the original 911 series, with all subsequent models featuring new body styling with new brake, electronic and suspension technologies. This particular original US model was imported back to Germany in 2014 by a collector and has since had a Euro kilometer Tacho fitted, now showing 128,585 km’s. A valuation Inspection report from 2016 awards the car with a 2+ and a value of €58,500. Now registered with German Historical registration and ready for the summer.

EXTERIOR - This genuine Carrera example is finished in stunning Porsche Indisch rot. The mostly original paintwork boasts an even shine being nothing short of breath taking and confirms that the car has lead a sheltered life. All panels are straight and free with true Porsche fans spotting the replacement rear boot which is one area with fresh paint. The ultimate 1980’s object of desire. The mohair roof is in damage free condition with of course a matching cover.

INTERIOR - The splendid interior of this 911 is a delightful throwback to 1980’s supercar glamour. The contrasting coffee leather seats are finished in a suitable patina condition. Matching door cards and fitted carpet mats complete the look and resonate with 1980’s exuberance. Just a great place to be and enjoy sublime German engineering with the wind in your hair.

ENGINE & TRANSMISSION – The original engine with matching 5 speed (915) transmission are in smooth unison and offer 3,164cc 147 kW. Naturally aspirated, a top speed of 152mph (240 km/h) and 0-62 time of 6.3 seconds is only marginally slower than the 3.3 930.

WHEELS, TYRES & BRAKES - The 16” Fuchs alloy wheels are in outstanding condition following a full restoration. No compromise - quality matching Continental ContiSportContact tyres have been fitted - 225/50 ZR16 ears with additional 2cm spacers and 205/55 ZR16 at the front and have masses of tread remaining. The car stops exactly how it should.

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers