Ein gut ausgestatteter Porsche Boxter 986 mit vollständiger Porsche Scheckheft

Price: €10,986
  • B’Jahr: 1998
  • Mileage : 172986 kilometers

Ein gut ausgestatteter Porsche Boxter 986 mit vollständiger Porsche Scheckheft

Historischer Hintergrund – Eingetragen am 2. Juli 1998 bei der Wehmeier & Castrup GmbH in Bielefeld Deutschland. Dieses Schmuckstück hat ein halbes Dutzend Mal den Besitzer gewechselt, welches nicht untypisch ist unter der Boxter Brüderlichkeit. Am wichtigsten dennoch ist das die zurückgelegten Kilometer von der makellosen Geschichte des Porsche- Haupthändlerservices mit nicht weniger als 12 Haupthändler Servicestempel unterstützt sind. Interessanterweise ist das Schmuckstück bis auf eine Ausnahme in der Gegend geblieben, welches keine schlechte Sache ist. Alle Handbücher, Anleitungen und Händlerunterlagen sind in der Porsche Lederbrieftasche enthalten und es gibt 2 original Schlüssel. Alles in allem ein hervorragend gepflegter 986, welcher genau das ist, was für diesen preiswerten Edelstein benötigt wird.

Außenausstattung – Die werksseitig optional erhältliche Arctic Silver Metallic ( code L92U)- Lackierung, welche mittlerweile über 20 Jahre alt ist, ist einfach unglaublich schön. Das einheitliche Finish und die unbeschädigte Karosserie ist passend für dieses Schmuckstück, nur bei genauer Betrachtung werden geringfügige Steinschläge sichtbar, welche äußerst unbedeutend sind. Die silberne Karosserie wurde werksseitig abgeschafft (code 498). Das kürzlich neu eingebaute UV beständige Verdeck ist ein echter Bonus, und verleiht dem Schmuckstück jetzt ein fast neues Aussehen. Die werksseitig aufgerüsteten (code 396) 17 Zoll Carrera Leichtmetallfelgen ergänzen den atemberaubenden Anblick. Zu diesem gut ausgestatteten Porsche gehören auch externe elektrisch beheizte Spiegel (code 273)sowie ein werksseitig bestelltes Alarmsystem ( code 543). Ein außergewöhnliches Schmuckstück, welches in seinem Zustand und Baujahr die anderen Modelle dieses Jahrgangs weit überlegen ist.

Innenausstattung – Typisch Porsche Qualität und vorbildliche Handwerkskunst ist in diesem gut ausgestatteten Innenraum zu finden. Alles ist nach strengen ergonomischen Grundsätzen angeordnet, um ein Maximum an Fahrspaß zu gewährleisten. Die werksseitig optionalen Vollleder Sitze in schwarz (code BL) sind in einem schön und sauberen Zustand mit fester Struktur und verschleißfreiem Polstern. Die Teppiche sind makellos, da sie von echten Porsche Teppich-matten geschützt wurden. Jegliche Bedienelemente funktionieren einwandfrei, einschließlich der kürzlich nachgefüllten Klimaregelung ( code 573). Das mühelose Zusammenklappen des neuen elektrischen Verdecks macht diesen Alltags – Roadster zu etwas ganz Besonderem. In Kombination mit einer werksseitig bestellten Windschutzoption (code 551) ist das fahren herrlich zu genießen. Bei geöffnetem Verdeck und Windschutz ist es ein leichtes das werksseitig bestellte Soundsystem (490 – Klangpaket) und den CD – Wechsler (692) zu genießen.

Motor und Getriebe – Ausgestattet mit dem robusten 2,5 Liter – 150 KW – Motor (204 PS) der ersten Generation, der die kraftvolle Mischung aus Boxtermotor und klassischer Roadster – Mittelmotor Konfiguration verkörpert.Der druckvolle, rohe Sound der Auspuffanlage ist eine Garantie dafür, dass der Puls rast und die gesamte Porsche – Servicegeschichte für ein beruhigendes Gewissen sorgt. Unser frühes Beispiel ist das begehrte 5 Gang Schaltgetriebe, welches in Kombination mit dem Mittelmotor nahezu perfekt ausbalanciert ist .

Räder, Reifen & Bremsen – Die werksseitig aufgerüsteten 17 Zoll Porsche Carrera – Alufelgen ( code 296) passen gut zum Auto und hätten eigentlich bevorzugt werden sollen anstatt der Standard 16 Zoll Felgen. Die Qualitätsreifen Michelin Pilot Sport Reifen 205/50 ZR17 und 255/40 ZR17 sind vorne sowie hinten mit massigem Profil ausgestattet. Das ABS Bremssystem funktioniert genau so, wie es mit entsprechenden rot gefärbten Porsche- Bremssätteln sein sollte.

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

T: +49 (0) 5254 640 8311 | M: +49 (0) 172 523 8415 | E: info@cathedral-classics.com


A well-appointed Porsche Boxster 986 with full Porsche main dealer history.

Price: €10,986
  • Year: 1998
  • Mileage : 172986 kilometers


A well-appointed Porsche Boxster 986 with full Porsche main dealer history.

HISTORY FILE – Registered new on 2nd of July 1998 by Wehmeier & Castrup GmbH in Bielefeld, Germany, this example has changed hands a half a dozen times which is not uncommon amongst the Boxster fraternity but, most importantly, the covered kilometers are backed by an immaculate Porsche main dealer service history, with no less than 12 main dealer service stamps. Interestingly, with one exception, the car has remained in the local area, which is no bad thing. All handbooks, guides and dealership literature are contained in the Porsche leather wallet and there are two original keys. All in all, a superbly maintained 986 which is exactly what is required for these inexpensive gems.

EXTERIOR – Finished in factory optional Arctic Silver Metallic (code L92U) the original paintwork, now over 20 years old, is simply incredible. The uniform finish and undamaged bodywork is commensurate with such a well-cared for example, and only very close scrutiny will reveal minor stone chips which are utterly insignificant. The silver bodywork has been factory de-badged (code 498). The recently new fitted UV resistant hood is a real bonus and now gives the car an almost new look. The factory upgraded (code 396) 17” Carrera-Rad alloy wheels compliment the cars stance nicely. This well-appointed example also includes external electric heated mirrors (code 273) along with a factory ordered alarm system (code 534). An exceptional car in a condition far superior to the usual offerings from examples of this year.

INTERIOR – Typical Porsche quality and exemplary craftsmanship is to be expected in this well appointed cabin space. Everything is arranged according to strict ergonomic principles, ensuring maximum driver enjoyment. The factory optional full leather seats in Black (Code BL) have remained in beautifully clean condition with firm structure and wear free bolsters. The carpets are spotless having been protected by genuine Porsche carpet mats. All controls and functions operate perfectly including the recently re-filled Electronic Climate Control (code 573). Effortless folding of the newly fitted electric hood transforms this every day roadster into something truly special; combined with a factory ordered windbreak option (code 551) it offers buffet-free driving. With the top now down and windbreak up, the factory ordered up-graded sound system (490 – Klangpaket) and CD changer (692) can be enjoyed.

ENGINE & TRANSMISSION – Fitted with the robust flat six, first generation 2.5 litre 150 kW (204 ps) engine, it encapsulates the powerful blend of boxer engine and classic roadster mid-engine configuration. The punchy raw sound delivered from the exhaust system is guaranteed to set the pulse racing and full Porsche service history offers peace of mind. Our early example offers the sought after 5 speed manual gearbox which, combined with that mid-engine power unit, it’s almost perfect balanced harmony.

WHEELS, TYRES & BRAKES – The factory up-graded 17 inch Porsche Carrera-Rad (code 396) alloys suit the car nicely and should really have been standard over the 16 inch wheels. Quality Michelin Pilot Sport 205/50 ZR17 and 255/40 ZR17 tyres are fitted front and rear respectively with masses of tread remaining. The ABS assisted braking system works exactly as it should with appropriate red coloured Porsche callipers.

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers