Zeitloser Triumph TR6 der nur darauf wartet genossen zu werden...

Price: €21,995
  • B’Jahr: 1975
  • Mls/Kms: 77260 meilen

Zeitloser Triumph TR6 der nur darauf wartet genossen zu werden...

Historie - Unser Linkslenker Exemplar, wie über 90% dieser TR6‘s produziert, hat seine Jugend und ersten Jahre Indem sehr trockenen Staat Kalifornien USA verbracht. Spät im Jahre 2015 nach Großbritannien überführt, wurde es sofort einem kompletten Differentialumbaut unterzogen mit verstärkten Antriebwellen und Federungsgelenken erneuert unter den strengen UK Standards. Im April 2016 nach Deutschland exportiert und anschließend von Cathedral Classics verkauft, verbrachte das Auto die letzten 2 Jahre mit einem Sammler, der das Auto technisch auf seinen eigenen anspruchsvollen Stand gebracht hat und jetzt unglaublich gut fährt. Cathedral Classics freut sich immer wieder, die zuvor verkauften Fahrzeuge zurückzunehmen, und bietet erneut diesen fantastischen Triumph TR6 an. Jetzt mit voller deutschen Registrierung, H zulassung und neuem TÜV.

Exterieur - Die hervorstechenden grünen Linien sind unverkennbar zu erkennen und präsentieren sich in Brooklands Green und wohl schöner als British Racing Green. Nicht Perfekt bei aller Liebe, aber glänzend genug um genossen zu werden. Verchromte Spiegel verschönern die Seiten, sollten Sie nach hinten schauen wollen! Chrome, Glas, Scheinwerfer, schwarze Spoiler und Umrandung sind komplett, könnten vielleicht Auf manchen Level verbessert werden, aber genießen Sie es einfach, dieses Auto ist trotz ein Hingucker.

Interieur - Die original mit PVC verkleideten Sitze sind schwarz mit belüfteter Front. Die neue Teppichverkleidung wird von neuen Triumph Gummi Fußmatten geschützt. Das Holz Verkleidung des Armaturenbrettes und der Türgriffe ist intakt. Das Cockpit Verdeck befindet sich in einem exzellenten Zustand, der Kofferraumteil ist noch in original Lackzustand, also kann man kleine Unebenheiten sehen. Zeitgemäße Extras sind das teure Motalita Lenkrad und das Pioneer Radio mit CD Spieler mit Vorne eingebauten Lautsprechern und elektrischer Antenne.

Motor und Getriebe - Unser später gebautes Modell bietet einen verlässlichen 104ps (78kw) US Vergaser Motor und zieht wirklich sehr schön. Das 4-Gang Schalt-Getriebe mit elektrischem Over Drive funktioniert sowohl im 3. Und auch im 4. Gang. Der sauber gepflegte Motorraum präsentiert sich gut mit den jüngsten Arbeiten des Vorbesitzers und vervollständigt mit einer neuen Zylinderkopfdichtung, Ventile wurden zurückgesetzt ,Ölkühler ausgespült und gereinigt, Vergaser gereinigt und neu eingestellt, den super Wagen. All dieses zusammen mit den kompletten Differentialumbau, als das Auto in Europa angekommen ist, führt nun zu einem super laufenden TR6, der es kaum abwarten kann seinen neuen Besitzer zu erfreuen!

Reifen, Räder und Felgen - Makellose Stahl Disc Felgen mit glänzenden Polycarbonate Naben und verchromten Hutmuttern, bereift mit 195/65 R15 Reifen. Die Bremsen sind hydraulisch getrennt mit einem direkt greifenden Servo welche sehr gute Bremskraft ergibt.

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A classic Triumph TR6 just bursting to be enjoyed by its new owner

Price: €21,995
  • Year: 1975
  • Mls/Kms: 77260 miles

A classic Triumph TR6 just bursting to be enjoyed by its new owner

HISTORY – Our LHD example, like over 90% of all TR6’s produced, spent its youth and subsequent years in the very dry state of California USA. Re-imported to the UK in late 2015, it was immediately treated to a full differential rebuild, up-rated drive shafts and suspension joints to clear it through the now stringent UK testing authorities. Exported to Germany in April 2016 and subsequently sold by Cathedral Classics, the car has spent the last two years with a collector who has technically brought the car up to his own demanding standards and now drives incredibly well. Always happy to take back previously sold cars, Cathedral Classics are delighted to offer, once again, this fantastic value Triumph TR6.

EXTERIOR - The aggressive lines are unmistakably recognisable and present well in Brooklands Green and, arguably, nicer than British Racing Green. Not perfect by any means but, brilliantly shiny enough to do simply nothing and enjoy it. Bullet chrome mirrors set the corners off should you wish to look behind you! Good chrome, glass, lights, black spoiler trim and badging complete the package and could be improved on several levels but – just enjoy it as these cars are an absolute blast.

INTERIOR - The original contoured seats are finished in black P.V.C trim with ventilated facings. The new black carpeting is protected by additional rubber Triumph over mats; the veneer dashboard and door capping’s all fine. The full cockpit tonneau cover is in excellent condition and the boot area retains all the factory trim so slight markings can be seen. Period accessories are an expensive Motalita steering wheel and Pioneer radio CD player with front mounted speakers and electric antenna.

ENGINE & TRANSMISSION – Our late production car offers the more reliable 104ps (78 kW) US carburetor engine and pulls really well. The 4 speed manual transmission with electrical switch overdrive works fine on both 3rd and 4th gears. The tidy engine bay presents well with recent work from the previous owner completing a full cylinder head off plaining with all new gaskets; valves re-set; oil cooler flushed out and cleaned; carburetors cleaned and re-set. All this in addition to a complete differential rebuild when the car arrived in Europe now results to a super running TR6 that can’t wait for its next owner...

WHEELS, TYRES & BRAKES - Immaculate and correct steel disc type wheels with bright finish polycarbonate hub trims and chromium plated dome nuts are shod in 195/65 R15 tyres. The brakes are hydraulic divided with a direct acting servo giving positive stopping power.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers