Einer der letzten produzierten Triumph TR6 (CF56217U) in einem erhabenen grandiosen Zustand!!!

Price: VERKAUFT
  • Verkauft: Deutschland
  • B’Jahr: 1976
  • Mls/Kms: 56589 meilen
Videos:

Interessiert?

Rufen Sie uns an

+49 172 523 8415

Email Anfrage

Einer der letzten produzierten Triumph TR6 (CF56217U) in einem erhabenen grandiosen Zustand!!!

Historischer Hintergrund – Uns wurde versichert von der Britisch Motor Industry Heritage Trust, von denen die Fahrgestellnummer CF562170 und die Motornummer authentifiziert wurden. Das der Grandiose TR6 im Mai 1976 gebaut wurde, er ist deshalb besonders weil er nur 2 Monate vor dem letzten jemals gebauten TR6, dieses Schmuckstück produziert wurde. Im Jahre 1989 begann die historische Restauration umfangreich und natürlich Dokumentiert. Es gibt zwei Gutachten in den Unterlagen einmal von Oktober 1990 ausführlich über die Restauration. Und Oktober 2015 wo dieser TR6 eine Auszeichnung bekommen hat mit der Bewertung von 2 + für seine außerordentlichen guten Zustand. Mit nur 5000 meilen in den letzten 15 Jahren, hatte der letzte Besitzer nichts außer Betracht gelassen, um diesen besonderen Wagen in einem erstaunlichen Zustand erstrahlen zu lassen. Ein makelloser Mann mit einem makellosen Auto. TÜV bis APRIL 2019.

Außenausstattung – Einfach atemberaubend ist dieser TR6 anschauen empfohlen für jeden der einen der am besten herausstehenden TR6 sehen möchte. In dem Britisch Racing Green (BRG), unser spät produziertes restauriertes Schätzchen wird in der Schönheit ergänzt mit; nahezu perfektem Chrom, ein neues Mohair Dach, glänzende Chromdrähte, Split Twin Edelstahl Auspuffe, Chrom Gepäckträger und Frontspoiler. Insgesamt mit all diesen klassischen Zubehör summiert sich dieses Prachtstück zu einem wunderschönen Oldtimer. Eines der besten die wir je gesehen haben mit perfekten Glas und Dichtungen. Die glänzenden 15 Zoll Drahtchromräder verdrehen jedem Zuschauer den Kopf.

Innenausstattung – Eines der Highlights dieses Oldtimers ist die fantastische Innenausstattung, die schiere Freude bringt. Im Jahre 2002 wurden die Original konturierten Sitze, in einem hochwertigen Schwarzen Leder komplett restauriert. Der Schwarze Teppichboden ist durch zusätzliche Über-matten von Triumph geschützt. Alle Bedienelemente funktionieren ordnungsgemäß, einschließlich des Becker Radios sitzen alle perfekt im erhobenem Finish des hölzernen Armaturenbrettes. Beide voll und halb (auch Mohair) Cockpit -Persenning-Abdeckungen sind in einem neuen Zustand. Die Innendacharmaturen wurden vor kurzen komplett restauriert.

Motor & Getriebe – Eines der letzten Modelle, die im Mai 1976 gebaut wurden. Immer noch mit Originalmotor (CF/44759-UE) ist unser glamouröser Schatz die zuverlässige und nicht übertriebene 104PS(78KW) Version. Eine absoluter makelloser Motorraum dank seines gutem Langzeitbesitzers von 15 Jahren, der im Jahre 2007 den Ölkühler hinzufügen lassen hat. Unter dem Auto das auch alles makellos ist, haben wir Gas Spax Stoßdämpfer zusammen mit dem doppeltem Flöten Edelstahl Auspuff. K&N Luftfilter schmücken derzeit die Vergaser, dennoch sind die Originale natürlich auch vorhanden. Der Wagen läuft einfach wunderschön.

Räder, Reifen &Bremsen – Die glänzenden Chromdrahträder sind aus der Restaurationszeit, und noch in einem hervorragendem Zustand und sehen einfach klassisch aus. Die 185/HR15 91 H Vredestein Sprint Classic Reifen sind in bester Qualität (TÜV April 2019). Die Bremsscheiben vorne und Trommelbremsen hinten dienen ihren Zweck einfach perfekt.

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Facebook
Twitter
Instagram

Developed by ThemeMakers

One of the very last ever Triumph TR6 (CF56217U) produced in sublime condition.

Price: €29,995
  • Year: 1976
  • Mls/Kms: 56589 miles
Videos:

One of the very last ever Triumph TR6 (CF56217U) produced in sublime condition.

HISTORY FILE - Our confirmed matching numbers car was assembled in May 1976, just two months prior to the very last TR6 ever produced. Chassis number: CF56217U and Engine number: CF44759UE are authenticated by British Motor Industry Heritage Trust as matching numbers. The history file starts in 1989 with a comprehensive documented restoration before changing hands twice before its last custodian of some 15 years. Two valuations (Gutachten) appear in the file: October 1990 following the cars restoration, with the most recent from October 2015 where the car was awarded a 2+ condition. Covering just 5k miles in the last 15 years, the last owner has left no stone unturned leaving the car in simply astonishing condition. An immaculate man - with an immaculate car.

EXTERIOR – Viewing is recommended for those looking for - without question - one of the best looking TR6’s available. Simply stunning!! Now finished in British Racing Green (BRG), our very late production restored example is complimented with: near perfect chrome; a new mohair hood; gleaming chrome wires; split twin stainless steel exhausts; chrome luggage rack; front spoiler; all add up to a beautiful looking classic motor car. Perfect glass with clean seals make this example one of the best we’ve ever seen and an absolute cracker. The gleaming 15” wire wheels help to make this example a real head turner.

INTERIOR – One of the highlights of this car is the fantastic interior which is sheer joy. The original contoured seats are now finished in high quality black leather and were fully restored in 2002. The black carpeting is protected by additional carpet Triumph over mats. All the controls, gauges and stalks function correctly including the neat period Becker radio and sit neatly within the well restored high finish wooden dashboard. Both full and half (also mohair) cockpit tonneau covers are in a like new condition. The interior roof fittings have also recently been completely restored.

ENGINE & TRANSMISSION – One of the last ever models built in May 1976 and still with the original engine (CF/44759-UE), our car is the more reliable, non-overdrive 104 hp (78kW) version. An absolutely spotless engine bay is a credit to the previous long term custodian of some 15 years who also added the oil cooler in 2007. Underneath the car, which is also spotless, we have gas Spax shockers along with double flute stainless exhausts. K&N air filters currently adorn the carburettors, but the originals are of course available too. The car runs beautifully well.

WHEELS, TYRES & BRAKES - The gleaming chrome 15” wires are from the restoration period and are still in superb condition and suit the car well. The 185 / HR15 91H Vredestein Sprint Classic tyres are in excellent order (TÜV April 2019). The front disk and rear drum brakes pull the car up well.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers