Ein exzellentes VW Golf MK1 Cabrio 1,5 Liter mit 70 PS in wunderschönen Originalzustand !!!

Price: €12,995
  • B’Jahr: 1982
  • Mileage : 82553 kilometers

Ein exzellentes VW Golf MK1 Cabrio 1,5 Liter mit 70 PS in wunderschönen Originalzustand !!!

Historischer Hintergrund - Dieses entzückende MK1 Golf Cabriolet wurde erstmals am 19 August 1982 registriert und befindet sich in einem atemberaubenden Originalzustand. Das originale blaue VAG- Händlerhandbuch und die Guides sind in der Standard VW Dokumentenmappe, leider ohne Serviceheft. Dennoch nach Gesprächen mit den Vorbesitzern, sehr erstrebenswerte Perfektionisten, haben wir keinerlei Gründe an der Echtheit dieses exemplarischen Modells mit einer Laufleistung von nur 82,553 Km zu zweifeln, welches immer noch seine Originalfarbe trägt. Verfügbarkeit der raren brillanten Teile gibt es im Besitzer Club – Support und mechanische Einfachheit bieten sorgenfreie Oldtimer – Motorisierungen, dieses ermöglicht den nächsten Besitzer, sich ausschließlich auf den Fahrgenuss zu konzentrieren.

Außenausstattung - Wir wissen dass dieses niedliche Typ 155 – Karmann VW Cabrio viele Jahre in Wiesbaden gelagert wurde, bevor es 2012 wieder aufgetaucht ist. Die Lackierung in dem Originalfabrik Weiß, hat einen gleichmäßigen Glanz. Das brandneue Stoff/Mohair – Cabriolet Dach ist in einem kontrastierenden Schwarz gehalten und lässt sich mühelos manuell bedienen. Ein zusätzliches Bonus ist das lederne hintere Tonneau und der perfekt angebrachte Windschutz. Nicht standardmäßige schwarz lackierte Alufelgen, eventuell nicht jedermanns Geschmack, dennoch wurden diese kürzlich restauriert, und geben diesen entzückendem Schätzchen das gewisse Flair. Ein unbeflecktes ,schön erhaltenes Exemplar, welches geradezu danach hofft in diesem Sommer eine schöne Spritztour fahren zu dürfen!

Innenausstattung - Die Qualität der Innenausstattung, die VW in den achtziger Jahren produzierte, war und ist bemerkenswert und kann ganz leicht mit allen übereinstimmen, was heute produziert wird. Dieses Schätzchen befindet sich in qualitativer Ordnung, die Sitze sind in einem schönen verschleißfreiem Zustand. Selbst die Teppiche sind noch durch hochwertige VW Über matten geschützt. Die originalen Verkleidungen und Blenden sind perfekt und alle Bedienelemente funktionieren einwandfrei. Leider zeigt die Fahrertür – Verkleidung einen reparierten Abschnitt an. Unglaublich ist dennoch die voll funktionsfähige original Beta Radio / Kassetten – Stereoanlage inklusive original Radio Code – Bedienungsanleitung. Stellvertretend präsentiert für eine sehr geringe Anzahl von Besitzern und natürlich wenig Kilometern. Mit Freude zu genießen an jenem schönen Sommertag!!

Motor & Getriebe - Der bewährte und unkomplizierte Vierzylinder Motor mit 1,5L Hubraum 70 PS und 51 KW ist leichtgängig und leistungsstark und bietet hervorragende und reaktionsschnelle Leistung. Ein neuer Service und eine neue Lichtmaschine von Classicarchiv haben das Auto startklar gemacht.

Räder, Reifen & Bremsen - Mit den nicht standardmäßigen schwarz lackierten Alufelgen ausgestattet sie sind alle mit neuen Kumho Solus 175/70 R 13 bezogen. Der Ersatzreifen ist auch Neu. Die Bremsleistung ist einfach super !!! Also alles was nun fehlt der VW Liebhaber der sich unsterblich in dieses Schätzchen verliebt, und sich weiterhin mit Hingabe um dieses niedliche VW Cabrio kümmert, und in den Sonnenuntergang fährt !!!


Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  nach Vereinbarung
  • Sonntag  nach Vereinbarung

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

VW Golf MK1 Cabriolet 1.5L – 70ps in wonderful original condition.

Price: €13,495
  • Year: 1982
  • Mileage : 82553 kilometers

VW Golf MK1 Cabriolet 1.5L – 70ps in wonderful original condition.

HISTORY FILE - This beautiful MK1 Golf Cabriolet was first registered on 19th August 1982 and remains in stunning original condition. The original blue VAG dealer handbook and guides remain in the standard VW wallet but, sadly, without the service history book. However, on speaking with the two previous owners, we have no cause to doubt the authenticity of this outstanding low mileage 82,553 km’s example which still wears its original paint. Brilliant parts availability, owners club support and mechanical simplicity offer worry free classic car motoring allowing the next owner to concentrate solely on enjoyment.

EXTERIOR – We understand that this cute Typ 155 – Karmann VW Convertible had been stored for many years in Wiesbaden Germany before re-surfacing again in 2012. Finished in its original factory White, the paintwork maintains a bright uniform shine. The brand new mohair convertible hood is finished in contrasting black and is effortless to manually operate. An added bonus is the leather rear tonneau and the well-fitting windbreak. Non-standard black painted alloys may not be to everyone’s taste but, they have been recently restored. An unmolested, beautifully preserved example just bursting to be used this coming summer.

INTERIOR – The quality of interior produced by VW in the eighties was remarkable and can easily match anything produced today. This example is no exception and is in fantastic order. The seats are in beautiful wear free condition with the carpets still protected by quality VW fitted over-mats. The original fascia and trim sections are perfect and all the controls work as they should. Sadly, the driver’s door trim does show a repaired section. Incredibly, the fully functional original factory Beta radio/cassette stereo remains fitted and still rrtains its radio code instruction book. Representing everything that a low owner and low mileage pride and joy should.

ENGINE & TRANSMISSION - The time proven and uncomplicated four cylinder 1.5L 70ps / 51 kW engine is smooth and performs strongly giving excellent and responsive performance. A recent service and new alternator by Classicarchiv have made the car ready to be driven this summer.

WHEELS, TYRES & BRAKES – Now fitted with the non-standard black painted alloy wheels, they are all shod with new Kumho Solus 175/70 R13 tyres. The spare tyre is also new. The car stops exactly as it should.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  By appointment
  • Sunday  By appointment

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers