Ein sehr charmanter VW Polo Coupe GT mit einwandfreier VW Händler Service Geschichte

Price: €12,495
  • B’Jahr: 1986
  • Mileage : 84310 kilometers
Videos:

Ein sehr charmanter VW Polo Coupe GT mit einwandfreier VW Händler Service Geschichte

Historischer Hintergrund - Unser seltenes Model VW Polo Coupe GT wurde das erste mal im Jahr 1986 in Deutschland registriert bis 2004 mit 69,800 Km von einem und dem selben VW Händler gewartet (Autohaus Pfeffer in Hagen). Nach einer längeren Pause wurde der Charmeur wieder von VW gewartet mit 84,304 Km’s somit wieder vervollständigt auf dem Laufendem im Service. Einige Zeit in den Niederlanden und England zeigt sich die charmante Anziehungskraft dieses Autos, bevor es gerettet wurde und nach Deutschland zurückgebracht. Diesmal mit historischer Anmeldung registriert. Unglaublich ist das alle VW – Anweisungen und Service Bücher immer noch in dem ursprünglichen V.A.G – Ordner sind. Mit dem Bonus den Eintrag als klassisches Oldtimer Model.

TÜV neu mit H-Kennzeichen.

Außenausstattung - In einem Tornado Red unser Coupe GT Charmeur, mit original Abziehstreifen die den Stammbaum des Autos nachweisen. Die beiden vorderen Nebelscheinwerfer verifizieren den Ursprung des Autos inklusive der originalen GT´s Emblemen vorne und hinten. Dieser Polo ist ein guter Einstig in die Welt der klassischen Autos für Junge und ebenso ältere VW Enthusiasten.

Innenausstattung - Die original, Silber gestreiften Sitze mit Kopfstützen sind im ausgezeichnetem Zustand ,hinter dem 3 Speichen GT Lenkrad sehen sie einfach klasse aus. Oft wird vergessen, das diese kleinen Charmeure 5 Sicherheitsgurte zur Verfügung haben. Erstaunlich, trotz jeglicher Veränderungen ist bei diesem Model das ursprüngliche Blaupunkt- Radio noch mit seinen originalen VW Lautsprechern, und wurde nicht mit übertriebenen Boom Boom Lautsprechern ersetzt. Oft gibt es ein Problembereich bei den Türverkleidungen, sind bei diesen Model einwandfrei. Es ist eine schöne einfache Innenausstattung stellt aber mit seinen großen Reiz neue Auto Produkte mit seiner Qualität in den Schatten.

Motor& Getriebe - Unser Charmeur 1272 cc GT 1,3 Coupe wird mit den 40KW (55PS) UKAT-Motor angeboten, kombiniert mit dem VW 5 Gang – Getriebe (4Plus E) für sein Alter ein fantastischer Kraftstoffverbrauch. VW Gewartet mit jeden Zentimeter seines Daseins unser Polo Coupe GT fährt absolut geschmeidig wie es sich für einen Charmeur gehört.

Räder Reifen & Bremsen - Die ursprünglichen Stahlräder Räder (alle 5) wurden wie schon erwähnt, Komplett restauriert und lackiert. Alle 5 Hankook Optimo Reifen mit Größe 165/65 R13 sind natürlich neu.

TÜV neu mit H-Kennzeichen.

Zusätzliche Bilder

Contact us about this car

Über Uns

Mit Cathedral Classics möchte ein Fan klassischer Autos seine während der letzten 40 Jahre erlebten Enttäuschungen vom Tisch kriegen. Zuerst gelang ihm der Aufbau einer eigenen Existenz. Als zunächst nicht markengebundener Autohändler für in Deutschland stationierte britische Soldaten übernahm er im zweiten Schritt eine Audi-Vertretung für Lieferungen an britische Truppenangehörige. Schließlich spürte Stewart J. Roy, es sei an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen.

Öffnungszeiten

  • Montag  09:30 - 17:30
  • Dienstag  09:30 - 17:30
  • Mittwoch  09:30 - 17:30
  • Donnerstag  09:30 - 17:30
  • Freitag  09:30 - 17:30
  • Samstag  10:30 - 15:00
  • Sonntag  geschlossen

Nachrichten

Kontaktiere Uns

Developed by ThemeMakers

A charming and rare VW Polo Coupe GT with impeccable VW dealer service history.

Price: €9,995
  • Year: 1986
  • Mileage : 84310 kilometers
Videos:

A charming and rare VW Polo Coupe GT with impeccable VW dealer service history.

HISTORY FILE – Our rare VW Polo Coupe GT was registered in Germany in December 1986 and has been VW dealer serviced by the same dealer (Autohaus Pfeffer in Hagen) until 2004 - with just 69,800 km’s. Following a lengthy break, the car has recently been VW serviced again at 84,304 km’s bringing the cars VW history fully back up to date. Periods in the Netherlands and England show the cars charming appeal before it was ‘rescued’ and brought back to Germany. This time registered, of course, with a historical registration. Incredibly, all the VW instruction and service books are still in the original V.A.G folder adding to the incredible appeal of this entry model classic car.

EXTERIOR – Finished in Tornado Red, our Coupe GT example still has the black and silver decal stripes confirming the cars pedigree. Front fogs also verify the cars origins with both front and rear GT emblems correctly in place. Partially painted at some stage, the Polo is a great entry into the world classic cars for both young and older VW enthusiast. Both front and rear integrated spoilers are in excellent condition. Viewing is recommended to really appreciate the charm of this ‘wee’ car.

INTERIOR - The original silver striped option seats with head restraints are in excellent order and sit well behind the cars 3 spoke GT steering wheel. Often forgotten, these little cars offer 5 seat belts!! Astonishingly - as they are usually changed - the original Blaupunkt radio still sits proud in the dash with its original VW speakers and has not been molested with exchanged ‘boom-boom’ speakers. Both door cards - often a problem area - are in near perfect condition. It’s a charming simple interior but, with huge appeal and still puts some new car products to shame with its sheer quality.

ENGINE & TRANSMISSION – Our 1272cc GT 1.3 Coupe is offered with the smaller 40kW (55ps) UKAT engine; combined with VW’s economic 5 speed gearbox (4 plus E) offering , for its age, fantastic fuel economy. VW serviced to within an inch of its life, our Polo Coupe GT drives absolutely smooth – just as it should.

WHEELS, TYRES & BRAKES - The original steel wheels have recently been shot blast restored and present like new. They are, of course, fitted with (including the spare wheel) new Hankook 165/65 R13 tyres.

ADDITIONAL IMAGES

Contact us about this car

About Us

Cathedral Classics was formed to finally keep the frustrations at bay of a tortured Classic Car fan and enthusiast of some 40 years. Following a successful career in Germany selling tax free cars to Service Personnel, in particular, managing Audi UK’s Audi Military Sales programme, Stewart J. Roy felt the time was right to ‘make the move’ and fulfil a dream.

Our Hours

  • Monday  09:30 - 17:30
  • Tuesday  09:30 - 17:30
  • Wednesday  09:30 - 17:30
  • Thursday  09:30 - 17:30
  • Friday  09:30 - 17:30
  • Saturday  10:00 - 15:00
  • Sunday  Closed

Latest News

Contact Us

Developed by ThemeMakers